Geht’s der Wirtschaft gut geht’s uns allen gut 😊

21 comments
  1. Auf Österreichisch, du meinst die Seilbahn.. weil wir wissen, wenn Strom knapp wird, dann lieber die Städte abschalten…

  2. Der Zug fährt ja sowieso, da ist es doch gescheiter, wenn wenigstens Österreicher davon profitieren.

  3. Wer als junge/r Österreicher/in die noch wählt hat die Kontrolle über ihr/sein Leben verloren. Meine Meinung – sorry not sorry.

  4. Oh nein, NICHT DIE WIRTSCHAFT!
    UM HIMMELS WILLEN

    Wo kämen wir denn da hin wenn sich die Reichen nicht einmal mehr eine Yacht leisten können 😢

  5. Nenne mir ein Land mit schlechter Wirtschaft in dem du gerne Leben würdest, ich warte derweil hier im Wohlstand…

  6. „Gehts der Wirtschaft gut werden Unternehmen reich und mächtig. Macht bringt große Verantwortung und erfordert Moral und Integrität um nicht mißbraucht zu werden, also kündigen wir 1/3 von den Leuten die in der Firma die mit Abstand am Meisten ackern, und erzählen den Leuten die deren Arbeitspensum nicht gänzlich stemmen können und es auf die Physik schieben wenn sie nicht an zwei Orten gleichzeitig sind dass man sich keine Löhne über Kollektiv, Sonderleistungen oder Weihnachtsfeier leisten kann während man vom Spezi in Partei xy eine Notfallbeihilfe durchgewunken kriegt damit die armen Aktionäre nicht gar von ihrem Profit die horrenden Prämien die das Management durch Personalabbau erreichte(erneut, weil nicht anders möglich weil Wachstum nicht unendlich sein kann bei endlichen Ressourcen) abziehen müssen, nach dem sie das ganze Jahr über 150h die Woche absolut nichts dafür getan haben sonder eher mit ignoranten kurzsichtigen Sparmaßnahmen optimal laufende Arbeitsabläufe verpfuschen, das Arbeitsklima vergiften und Imageschäden hinnehmen, die langfristig zu Verlusten führen die in keiner Relation zur jetzigen Ersparnis stehen. Aber so wie der Steuerzahler dem Management den 3. Porsche schenkt für 1-xxx Arbeitslose in ein paar Jahren die ausgeschlachtete leere Hülle des Konzerns retten dürfen, nachdem die fetten Ratten das Schiff versenkt und verlassen haben.
    Gehts der Wirtschaft gut, ist sie Mächtig, scheißt auf ihre Verantwortung und wird stattdessen kriminell, dann muss man wieder mit den Spezln in den Parteien bei wilden Drogenparties irgendwelche Scheiße zusammenschwurbeln um die Verantwortung für alle Probleme die durch sinnlose Gier der Höchstverdiener den eigenen Opfern in die Schuhe schiebt, mit ihren maßlosen und egoistischen Forderungen wie faire Löhne, limitierten Arbeitszeiten und Arbeitnehmerrechte. Gehts der Wirtschaft gut, werden die meisten Menschen ärmer, die Chance auf Kriege höher und wurde so viele Jahrzehnte der Klimaschutz ignoriert dass die meisten Menschen in 100 Jahren zu 100% doomed sind und mit der Illusion Endverbraucher könnten in 4 Jahren mit dem Verzicht auf Plastikbesteck die Konsequenzen für Jahrzehntelange Verantwortungslosigkeit der globalen Großkonzerne noch irgend etwas retten hat sich bereits vom Opfer zum Täter machen lassen damit man später, wenn 3 Milliarden Flüchtlinge ihre versunkenen oder verkohlten Länder verlassen müssen, diesen Leuten leichter die Hilfe verweigert werden kann wenn sie „Selbst schuld“ sind.

  7. Diejenigen die sagen man solle den Zug anhalten führen doch nur eine Neiddiskussion!!111einself

  8. heut musst erst mal einen arbeoter finden der den zug stoppen kann und das für schlechtes gehalt, sry citizens😎

Leave a Reply