
Gib dem Panda Zucker: Der rasant gewachsene Finanzdienstleister Bitpanda hat sich verkalkuliert. Hunderte Leute müssen das Unternehmen verlassen.

Gib dem Panda Zucker: Der rasant gewachsene Finanzdienstleister Bitpanda hat sich verkalkuliert. Hunderte Leute müssen das Unternehmen verlassen.
9 comments
Wer hätte gedacht, dass ein Beschäftigungsverhältnis mit so einer Firma ähnlich volatil sein könnte, wie das Produkt welches die Firma handelt…
Die Wirtschaftskammer beobachtet daher einen starken Anstieg bei den Neugründungen von Wettbüros.
Gekündigt? Sollen sie doch unbegrenzten Urlaub nehmen!
Ja, so ists halt mit diesen startups. Die wollen alle so cool und hip sein, bezeichnen sich natürlich auch ganz trendig als “entrepreneur” und wollen ganz schnell, ganz groß werden.
Problem ist, ganz viele dieser unternehmen wachsen viel zu schnell für ihr eigenes wohl
Ich finde, es sollte variable Lohnnebenkosten und KÖSTs geben. Je nach Handelssparte sollten unterschiedliche Berechnungen geben.
Einmal passiert in Wien etwas, dann klappt’s nicht, und schon gibt’s auf Reddit und im Standard Forum eimerweise Häme zum dem stark polarisierenden Produkt Crypto. Seid doch froh, dass Leute was neues probieren, auch wenn das nicht euren hochheiligen Segen hat. Neider und Missgünstler, überall.
Ein unternehmen, dass noch vor 6 Monaten in den Himmel gehoben und als Vorzeige Unternehmen dargestellt wurde, schafft es nicht einmal ein halbes Jahr in einer “Krise” zu überstehen. Da muss man sich schon fragen, was das soll. Nachhaltig ist so ein Unternehmen nicht aufgebaut. Alles nur auf den kurzen Erfolg ausgerichtet. Einige verdienen schnell etwas, Arbeitnehmer und auch oft Kunden, sind vollkommen egal.
Mich würde es ja gar nicht stören hätte man nicht so getan als sei es ein super Unternehmen und jeder müsste so arbeiten. Typisch Sternschnuppe – kurzes, sehr helles Leuchten, dann wars das.
Personal wird stark abgebaut aber momentan sieht man wirklich überall Bitpanda Werbung. Kann mir wer da einer den Zusammenhang erklären? Versucht man damit neue Kunden zu generieren und dem Negativtrend entgegenzuwirken? Was haben die vorher mit dem Geld für Werbung gemacht? Oder war Werbung bisher einfach der Hype um Crypto?
Ist kein Wunder, wenn man ein Unternehmen auf Monopolygeld aufbaut.