Guten Morgen aus dem schönen Wien-Floridsdorf (Ton an)

Guten Morgen aus dem schönen Wien-Floridsdorf (Ton an) from Austria

27 comments
  1. Ach wie Idyllisch: das blaue Wasser an einem schönen Sommertag, die Kirchturmglocken und zwei glückliche Floridsdorfer in ihrem natürlichem Lebensraum tauschen fröhlich ihre Gedanken aus.

  2. Vergesst nicht: Immer noch lebenswerter als der Rest Österreichs. Darauf erstamal a 16er Blech beim Stehbuffet. 21 for lyfe

  3. Liebe es, wie die Kamera auf den Fisch zurückschwingt als würde der Kameraführer seinem Fischhawara sagen wollen: “Die san olle deppert”

  4. Liebevoller autochthoner Dialog. Von Außenstehenden oftmals als beleidigend oder vulgär verstanden hat das Floridsdorfer Idiom bedingt durch natürliche Grenzen eine etwas andere sprachliche Entwicklung als der Rest von Wien genommen (vergleichbar mit der fehlenden Lautverschiebung in Vorarlberg).

  5. Eine wirklich sehr skurrile Zusammensetzung, die schöne Natur, die laute Kirchenglocke, und die 2-3 Haberer, die betonen, was sie alles für das Land gemacht haben.

  6. Meine Erwartungen bei “(Ton an)”:

    10%: Du willst uns ein idyllisches Natur-Audio zeigen, in dem die Vögel zwitschern, das Wasser plätschert und die Grillen zirpen.

    90%: Das hier

  7. Bin in den 80ern in Floridsdorf aufgewachsen, war seit 93 nicht mehr dort (ausser Familienbesuche).

    Schön das sich praktisch nichts verändert hat……..

Leave a Reply