Familie mit 3 Kindern (5, 7 & 12) aus Klettersteig gerettet

8 comments
  1. “Die Hilfe anderer Alpinisten, die den Ernst der Lage erkannten, lehnten die Eltern ab. Glücklicherweise alarmierten die Kletterer trotzdem die Polizei.”

    Ist halt auch wieder so richtig typisch Piefke.

  2. Ich gehe selbst seit meiner Kindheit Klettersteige, aber mit 7 oder 5 (!) ist ein Klettersteig nicht zumutbar. Vorallem keine D-Stelle. Es gibt so viele bessere möglichkeiten mit Kindern Urlaub in den Bergen zu machen.

    Ich hab mich eh schon mal beim Walsertaler Vorfall dumm und deppert geschrieben auf Reddit. Kurz – es muss einmal etwas gemacht werden, dass man als Unerfahrener gar nicht auf den Berg darf, zumindest keine solchen Touren unternehmen darf. Bei vermeidbaren Rettungsaktionen oder anderwärtigen Unfällen muss man vollkommen alleine haften müssen.

  3. Zum Glück war der Andy84 nicht unterwegs, der hätte sich aufgeregt, dass seine Abendrunde von Amateuren blockiert wird

  4. also i bin eher selten am wandern u da eher ganz leichte touren daher meine leihen-frage: warum ist ein fahrrad-helm so viel schlechter als ein bergsteiger-helm?

Leave a Reply