Enthüllt – Regierung plant geheime neue Corona-Regeln – Coronavirus

14 comments
  1. > Für (Nacht-)Gastro, Schwimmbäder oder Sportstätten gelten die Verbote allerdings nicht, Infizierte müssen “lediglich” die Maske tragen.

    So viel musst mal saufen und Psychopharmaka nehmen, dass dir so ein Dreck einfällt. Infizierte in die Disko gehen lassen, weil Eigenverantwortung funktioniert ja so super bei uns.

  2. Typisch österreichische Regelung. Hauptsache alle können Arbeiten. Gesundheit? Wurscht! Wertschöpfung.

  3. Sechs von neun Bundesländern liegt der Entwurf vor, Wien, Kärnten und das Burgenland (zufällig alle mit SPÖ in der Regierung) wissen nix davon. Komplett gestört.

  4. Wer hält sich an eine Verkehrsbeschränkung? Krankes Pflegepersonal soll kranke Patienten betreuen! Geht’s einfach gacken, und Kollegen die das machen, geht’s auch gacken!

  5. Die letzten drei Male, die ich in Wien fort war, bin ich danach gelegen …
    Wenn die infizierten jetzt sogar offiziell fortgehen dürfen, dann gute Nacht.

  6. Wer jetz noch im Gesundheitsbereich gezögert hat zu kündigen – jetz wäre es so weit. Bis Dezember haben wir wieder alle Betten voll.Top die Wette gilt!

  7. Brauch ich garned lesen, weil:

    Bis dann irgendwas offiziell kommt, kommt’s eh ganz anders und

    Das was kommt ist eh scho Wurst weil sowieso keiner mehr mitmacht und Corona weiterhin weiterschrödingern wird: super tödlich und harmloser Schnupfen zugleich, was es ist, weis man erst wenn man die Büchse der Pandemia aufmacht.

  8. Wird wirklich auch Zeit, dass die Quarantäne verschwindet. Es ist ja jetzt schon so, dass nur die in Quarantäne gehen, die sich regelmäßig oder bei leichten Symptomen testen. Wer das nicht tut, der geht nicht in Quarantäne.

    Ja, es geht um den Schutz der Vulnerablen, aber zu welchem Preis. Für viele ist der Preis Quarantäne mittlerweile einfach zu hoch und um eben nicht in Quarantäne zu müssen wird nicht getestet. Der Preis wird vom Gesundheitsministerium hoch gehalten. Wäre es günstiger sich offiziell von genau diesen Personen fern halten zu können, dann sollte man das anstreben. Von den Nicht-Testern in meinem Umfeld schätze ich niemanden so ein, dass er dann bewusst Leute ansandeln gehen würde.

    Das beste Beispiel war ein Bekannter, der mir ins Gesicht sagte, dass gestern bei leichtem Halskratzen sein Selbsttest positiv gewesen ist, aber er geht nicht in eine Teststelle. Nunja, ich ging auch nicht nach dem Kontakt, weil ich spürte nix. Der Preis für das erwischt werden mit Corona ist zu hoch. Sollte die Quarantäne fallen, dann ginge ich wieder öfters Testen. Ich schütze gerne andere, wenn der Preis stimmt.

  9. Ok, spätestens jetzt drehen sie also komplett durch. Hab gedacht korrupter und geisteskranker als in den vergangenen Jahren kann es nicht mehr werden. Aber das (sollte es den so auch 100% stimmen). WTF?

    Und was muss man bitte zu sich genommen haben um auch nur ansatzweise zu glauben, dass das eine Lösung für den Personalmangel wäre? Na, lass ma einfach Infizierte ganz normal arbeiten gehen (ja, na, eh, an die Maske und Verkehrsbeschränkung halten sich dann ja sicher wieder alle von alleine). Problem solved.

    Oder warte… sind dann nicht vielleicht doch fünf Krankenstände pro Woche durchaus schlimmer als zwei in Quarantäne? Bitte, bitte, bitte – können jetzt die vernünftigen auf die Straße gehen und rebellieren? Davor haben sie ja nachweislich am meisten Angst. Und die SPÖ darf den Elfmeter ohne Tormann dann jetzt auch endlich mal zumindest Richtung Tor bringen….

Leave a Reply