Gesundheitsminister Rauch zum Quarantäne aus in der Zib2

14 comments
  1. Was raucht der Rauch? Wärs ned an der Zeit das endlich zu legalisieren? Das wär mal ein Thema.

    Aso…wart…gehts hackln und zahts ned 10 Tag daheim owe! Die Prostituierten der Wohlhabenden brauchen ihr Arbeitsvolk weil sich sonst die Zweitresidenz nicht ausgeht.

    Wenigstens dürft ich jetzt auch positiv schwimmen gehen. Mit Maske.

    Was redet er von “telefonisch krankschreiben?” Ich war vor einem Monat nach der Quarantäne noch immer hin und krank und hab mich zum Arzt schleifen und dort eine Stunde warten dürfen weil “telefonisch gibts nimmer seit 1.6”. Homeoffice, Glasscheiben im Büro…wo lebt der Hawi?
    Kein Anspruch auf Sonderbetreuung mehr wenn das Kind positiv ist. Lebts mit dem Pflegeurlaub der jetzt schon oft nicht reicht. Ois wurscht. Ich bin gespannt wie Wien drauf reagiert. Maskenpflicht die eh keinen juckt in den Öffis weiterhin?

    Moderation und Fragestellung ist aber gscheit bös gut. Kein Armin Wolf, aber….traumhaft. Ich hab das Interview genossen, auch wenn mich der Herr Rauch jedesmal wenn er den Mund aufgemacht hat sehr aufgeregt hat.

  2. Prinzip Hoffnung gefällt mir am Besten.

    Wie war das, die Hoffnung stirbt zuletzt?

    & der meint ernsthaft an die Vernunft der Eltern zu appellieren? Das Eltern ihre kranken (positiven) Kinder nicht in den Kindergarten schicken? – der hat noch nie nen Kindergarten von innen gesehen oder?

  3. Na servas. Eine ganze Frage “falsch verstanden”, bei allen Problemen wissen doch eh alle wie’s es machen – es gibt da natürlich auch keine Machtungleichgewichte und Notstände bei Kinderbetreuung und Arbeitsplatz – und dann haut der noch ernsthaft sämtliche Pandemieeffekte in einen Topf mit der Quarantäne, die armen Kinder!!! Und dann sagt er noch das Kind geht dann halt positiv in Betreuung. Ja warum nicht!!!!

    Kann mir keiner erzählen dass der die Scheisse glaubt. Aber das hat man eh schon bei der ersten Frage gemerkt, wie leiwand er das fände wenn der Thür da jetzt positiv sitzen tät. Echt arg. Im Vergleich mit diesem Interview kann man sich ja die Verordnung noch schönsaufen!

  4. Das Ziel ist Ausfälle zu vermeiden.

    Und die glauben wirklich das hauts nach vorne.

    Die können sich ned vorstellen das i dann einfach zum Arzt gehe und sage das ich Fieber hatte und Husten habe und es mir schlecht geht und dann trotzdem ausfalle, dann halt über Krankenstand.

    Aber alles in allem find i gut das die Hysterie abnimmt nur sehe ich nicht wie sich deren Wunschtraum dadurch erfüllen soll. Aber i Test a schon ewig nimmer (außer wenn i krank war), bis dann die Fallzahlen steigen und Mi irgend a Verordnung wieder dazu zwingt damit i ind hocken kau, aber vlt lassens das bleiben dann komm i a nimmer zu an positiven Ergebnis außer wenn i wirklich krank bin.

    Also kurze Umfrage:
    Wer von euch hat vor positiv zu Arbeit zu gehen?

    Das mitn Pflege Urlaub ist natürlich bled.

  5. Ich finde seine Art eigentlich ganz gut – unaufgeregt, pragmatisch und er hat zumindest den Mut Entscheidungen zu treffen und dazu zu stehen. Im Vergleich zum politischen Diskurs der letzten Jahre eigentlich angenehm.

  6. Super wie Rauch in den Dialekt fällt wenn ihm die Frage unangenehm ist.
    Eines ist doch deutlich: das ist der Schweden Weg gewesen, die Durchseuchung forsieren. Und alle haben geschrien: Mörder, unsre armen wehrlosen Kinder und Pensionisten!
    Sehr gut Thürls Frage “Was wenn ich Angst habe vor all den Infizierten?” mit der quasi Antwort “Dein Problem” – jahrelang wird Angst gemacht und wenns funktioniert hat, dann ist man hysterisch!
    In Wahrheit weiß man doch garnicht wer krank ist, muss man ja niemandem melden und die Maske setzt man einfach nicht auf…
    Bravo, besten Dank werte Regierung – man kommt aus den Kopfschütteln nicht mehr raus.

  7. Wie realitätsfremd is er? JEDER wird sein positives Kind in den Kindergarten schicken wollen. Es gibt ja keine Alternative und da das eigene Kind schon positiv is, wirds dem dadurch auch nicht schlimmer gehen.

    Ich war den Sommer sogar schon auf Geburtstagsfeiern eingeladen, obwohl das Kind positives war. Weiß er egtl wie viele Schwurbler es gibt?

  8. Ich finds so lustig dass die alle glauben im Herbst gehts wieder zurück in die Quarantäne… hat ja bei den Masken schon nicht funktioniert wie soll es dannbei dem viel strikteren Mittel funktionieren…

  9. Der erste Gesundheitsminister wegen dem ich einen Bluthochdruck bekomm.

    Seitm Rudi is nua mehr bergab gangen …

Leave a Reply