Verordnung bringt Aus für CoV-Quarantäne

17 comments
  1. Super, ich als hochzeitsfotograf hab jetzt den schaß beinander.
    Da gehen jetzt also die ganzen infizierten zu den Hochzeiten hin und stecken mi an und des jetzt mitten in der Hauptsaison. I kann mi als Einzelunternehmer ja schlecht selbst vertreten.

  2. > Auch Besuche in öffentlichen Einrichtungen wie Gasthäusern oder Schwimmbädern bei positivem Test sind mit Maske erlaubt. Die Maske darf aber nicht abgenommen werden, um Essen oder Getränke zu konsumieren.

    Aja – da halten sich sicher alle dran. Eigenverantwortung funktioniert ja so gut bei uns.

    Arbeit find ich schon deppad, täglicher Bedarf lass ich mir noch einreden, aber man muss natürlich noch sowas vertrotteltes wie Schwimmbäder sind mit durchgehend getragener Maske ok hinzufügen, damit man es eh wieder ad absurdum führt. Wer soll da irgendwas kontrollieren? Oder eh wieder „Stichproben“?

    Einfach vertrottelt das alles – aber schön, dass diese Herrschaft von tatsächlichen Leuten mit Bezug zur Wissenschaft nun wieder beendet ist und die Befindlichkeiten der ÖVP-Landeskaiser das Leben in Österreich bestimmen 🇦🇹🇦🇹🇦🇹

  3. >Auch Besuche in öffentlichen Einrichtungen wie Gasthäusern oder Schwimmbädern bei positivem Test sind mit Maske erlaubt. Die Maske darf aber nicht abgenommen werden, um Essen oder Getränke zu konsumieren.

    Und was mache ich dann im Gasthaus/Schwimmbad mit der Maske aufgesetzt? Mir das Essen anschauen, oder neben dem Schwimmbecken rumstehen?

  4. Meiner Ansicht nach verpassen wir dem Tragen der Maske damit wieder ein schönes Stigma. Ich trage die Maske beruflich zB gerne freiwillig, weil ich auch mit Leuten arbeite, die sich nicht aussuchen können, ob sie zu mir kommen wollen (öffentlicher Dienst) und oft auch gesundheitliche Einschränkungen haben.

    Mit der aktuellen Verordnung darf ich dann jetzt jedes Mal dazusagen, dass ich eh nicht krank bin und das Teil nur aus Gründen der Sicherheit meines Gegenübers trage, weil ich halt viel Kontakt mit Personen habe.

    Wundert mich aber ehrlich gesagt, dass eine schwarze Regierung somit die Covid-bedingten Ausfälle finanziell wieder auf die Unternehmen abwälzt (ohne Quarantäne keine Ausgleichszahlung, die Leute gehen dann vermutlich in den Krankenstand).

  5. Das ist der Beweis dafür, dass die ÖVP von Russland infiltriert ist. Auf solch vertrottelte Ideen kann man nur kommen, wenn man für eine maximale Verbreitung der Seuche samt allen Folgen – Folgeschäden an Erkrankten, Ausfällen von Arbeitskräften, etc. – sorgen will. Wie hoch die Welle momentan ist sieht man an den zahlreichen Fahrtausfällen im öffentlichen Verkehr. Offenbar wollen diese Leute, dass Anfang Herbst alles zum Stillstand kommt.

  6. eigentlich wird somit jetzt das legitimiert, was vielfach seit monaten eh schon so stattfindet. ich habe von genug leuten gehört bzw kenne welche, die sich bei infekten entweder gar nicht testen (ist eh nur ein normaler schnupfen) oder ein positives testergebnis verschweigen. insofern ist corona-infektions”gefahr” im alltag eh schon omnipräsent und jetzt ists halt gesetzlich erlaubt auch. ich steh dem ganzen ein bisserl zwiespältig gegenüber bzw würde ich mir wünschen, dass es zumindest dann für den winter wieder ein besseres konzept gibt, aber das wird wohl wunschdenken sein

  7. Jeder dieser Kasperl, die dafür sind, richten sich nur nach den Zahlen aus den Krankenhäusern, aber was ist mit Long Covid? Bis zu 15% aller Infizierten bekommen das und viele davon sind über Monate nicht arbeitsfähig.

  8. Freu mich schon auf die Corona-Erkrankten Nasenbären, die krank herumrennen und alles und jeden anstecken, weil sie unter der Maske schwitzen/keine Luft kriegen/etc und jeder noch so kleine persönliche Verzicht zum Wohle der Gemeinschaft zu viel verlangt ist.

  9. “Zu beachten ist, dass die Verkehrsbeschränkungen nicht erst nach einem positiven PCR-Test laufen, sondern bereits nach einem Antigen-Test. Wird dieser durch einen PCR-Test nicht bestätigt, fallen die Vorgaben.”

    Oida, kann dummheit bitte endlich anfangen weh zu tun?!
    Als ob die neue verordnung ned eh schon sinnlos genug wär, werden die leut noch dazu aufgerufen nach nem pos ag-test KEINEN pcr-test zu machen. Das gibts do ned?!

  10. Endlich kann man die Leute die das Virus ernst nehmen infiziert in die Arbeit zwingen.

    Der Rest konnte die Quarantäne ja ohnehin einfach vermeiden da es ja kein 3G System mehr gibt.

  11. Szenario 1: Man hat keine Symptome, testet sich trotzdem und ist dann positiv

    Szenario 2: Man hat keine Symptome, testet sich nicht und ist positiv

    ​

    In der Praxis ist es exakt das gleiche. Nur dass im Szenario 1 die Person halt bescheid weiß. Der Test war halt eine Fleißaufgabe.

  12. Geil.

    Bin ja bisher schon ned gern beim Essen gehn drinnen gesessen, ab jetzt fix nur noch draußen, geh in kein Lokal mehr ohne Gastgarten.

    Drinnen weißt einfach ned, ob du ned am Nebentisch 2 gerade Positive hast.

    Weil an des “im Gasthaus Treffen und miteinander Tratschen is erlaubt,mit Maske, Konsumieren ohne Maske streng verboten” werden sich sicher ALLE halten ….

    Wahnsinn. Des könnt die FPÖ oder MFG in der Regierung ned viel schlimmer machen.Die Bundes-Grünen/die ÖVP/der Rauch sollen echt sowas von scheißen gehn.
    Der Rudi und der Mücki haben auch Fehler gemacht, aber die haben zumindest mehr oder weniger bemüht gewirkt, bisserl unfähig halt bzw. zu sehr vom Koalitionspartner dominiert. Aber der Rauch … des is fahrlässig.

  13. Über die ganze zeit hab ichs geschaft mich nicht damit anzustecken war immer mit maske unterwegs auch wenn viele schon keine mher getragen haben ,und jetzt wo die leute fast alle drauf verzichten hab ich mich angesteckt trotz vorsicht meiner seits.

    Bin 3 mal geimpft und hab schlimmere symtome wie bei einer grippe echt grausig husten, kalter schweiß , fieber schübe is echt kein spass und finde es nicht gut wie unsere regierung damit umgeht.

Leave a Reply