Machen die blauen jetzt schon aktiv darauf aufmerksam, dass sie rechts sind?

32 comments
  1. Können die Grünen oder die NEOS bitte das Plakat 1:1 nachmachen, nur mit “dem linken Weg”?

  2. Der FPÖ taugts mit rechten Klischees in ihren Sujets zu spielen.

    Die Slogans, die Grafiken, die Bildkompositionen sind jedes mal exakt so dass man Anspielungen auf extrem rechtes Gedankengut leicht erkennen kann. Aber eben nicht explizit.

    ​

    Man erinnere sich an die SS Runen im Strache Comic.

    Die Anspielungen an Hitlers Geburtstag.

    Eiernockerl mit Salat am Geburtstag vom Chef.

    Die Besuche der FP Politiker bei Rechtsextremen Veranstaltungen

    Die Liederbücher

    usw…

  3. Geh, der Strache hat doch eh immer gesagt, “Rechts” sei ja nichts negatives. “Man habe das Herz am **rechten** Fleck”.

    Während “link” ja grundsätzlich negativ behaftet sei.

    Ich glaube, die FPÖ hat keinerlei Berührungsängste mehr, sich als “Rechts (der Mitte)” zu bezeichnen. “Rechtsextrem” oder “Rechtsradikal”, da sind sie immer gleich sehr beleidigt.

  4. Wieso schaut der Landesjugendobmann aus wie ein verbrauchter mitte 30 Jähriger der junge Mädels abschleppen will?…oh wait…

  5. Schaut sich diese Plakate bzw. Entwürfe, wenn sie veröffentlicht werden, eigentlich nie jemand davor an? Das kannst dir ja nicht ausdenken, dass du so ein Eigentor dann publizierst haha. Aber von der Partei kannst eh nicht viel erwarten..

  6. Die Burschis vom RFS haben in Leoben an der Montan vor Jahren einmal Sonnencreme verteilt, und dabei so Sprüche losgelassen wie: „Gesunde Bräune kommt von Innen.”

  7. Man könnte meinen so wie sich die schwarzen ins Abseits schießen sollten die blauen eher richtung Mitte nach Stimmen fischen, aber braun bleibt halt bra Ähhhh blau bleibt blau

  8. Sogar bei der ÖVP bezeichnen sich Leute stolz als mitte-rechts, für diese Heinis ist das ja nichts negatives die denken das steht für die Bewahrung von Traditionen und Werten

  9. Werde auch du heute noch ein Prolet ohne Bildung und mit Alkoholproblem…

    …wenn du in der nächsten Stunde beitrittst bekommst du auch noch einen schlecht sitzenden Trachtenjanka den wir von einem Nachlass übrig haben

  10. Die FPÖ ist ganz offiziell rechts. Genau wie die Grünen ganz offiziell links sind. Warum also auch nicht. Die SPÖ ist ganz offiziell mitte-links und die ÖVP mitte-rechts.

    ​

    Wie weit die jetzt alle vom jeweiligen Ideal abweichen sei dahingestellt, aber das sind die alle zumindest ganz offiziell, und zwar schon sehr lange. Als Demokratie muss man rechte Parteien genauso aushalten wie linke.

  11. Unabhängig von meiner ohnehin nicht mit der fpö übereinstimmenden Gesinnung….
    I find einfach auch die ganze Grafik an sich total schiach.

  12. Haben sie jemals versucht das zu verheimlichen? FPÖ-Wählerschaft sieht sich stolz als rechts und hasst die “Linksgrünen”

  13. Das scheint auf die Landbevölkerung abzuzielen. Hier in Wien ist die Werbung irgendwie anders. Keiner trägt diese veraltete Kleidung.

  14. ich finds halt echt geil wie sie komplett unironisch solche plakate machen. irgendwie hätte man den fetzenschädel ja ordentlicher in pose bringen können oder?

  15. Na was sollen’s denn bitte sonst sein? Selbstverständlich sind sie rechts, und stehen dazu eh immer schon. “rechts” ist (im Gegensatz zu “rechtsextrem”) eine valide, legale Ausrichtung im politischen Spektrum.

    Wobei die Einteilung in Links und Rechts ansich sowieso wenig Sinn macht ohne zusätzliche Info worum’s geht. Gehts um progressiv vs konservativ, oder globalistisch vs nationalisisch, egalitär vs elitär? Das Konzept is viel zu simplistisch um viel auszusagen.

    “rechtsextrem” sind die Koffer natürlich eh auch, aber DAS werden’s ned offen zugeben.

  16. “FJ-Mitglied” ich weiß wirklich ned was ich davon halten soll … entweder is es nazi-verherrlichend zwischen den zeilen oder ein “unglücklicher” Zufall

Leave a Reply