Wusste gar nicht, dass Ferrari auch behindertengerechte Autos herstellt, wohl extra für den österreichischen Markt…nice! Leider hat er den Ausweis in der Windschutzscheibe vergessen 🙁

36 comments
  1. Ich fahre zwar keinen Ferrari, aber als ich mir das Kreuzband gerissen habe und mit Krücken gehen musste, bin ich auch ohne Behindertenausweis am Behindertenparkplatz gestanden, ich Schuft.

  2. Blaues Taferl muss halt auf blauen Parkplatz.

    Wird ja eh nur überstellt wie es vorgesehen ist und man fahrt ned spaßhalber ohne Versicherung oder so spazieren.

  3. Bitte verabschiedet euch vom Gedanken, dass ein Behindertenparkausweis gleichbedeutend sein muss mit “Kann nicht ordentlich laufen / braucht nen Rollstuhl” etc.

    Die genaue Bezeichnung lautet nämlich “Unzumutbarkeit der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel”. Das heißt, dass davon auch andere Behinderungen, auch welche nicht körperlicher Natur betroffen sein können. Es setzt KEINE Gehbehinderung voraus!

    Eine Bekannte von mir leidet unter schwerstem PTBS und der ist es wirklich schlicht unmöglich mit Öffis zu fahren, weil die Gefahr, dass sie darin dann dissoziiert extrem groß ist. Die versucht auch Menschenansammlungen und all dies so kurz wie nur möglich zu gestalten. Die hat auch einen Parkausweis und braucht ihn auch deswegen.

    Ferrari hat sie aber natürlich keinen, ABER es besteht absolut kein Zusammenhang zwischen dem Wert des Fahrzeugs und einer Behinderung welche die Nutzung eines Behindertenparkplatzes rechtfertigt.

    An dieser Stelle noch eine Bitte (besonders auch im Hinblick auf Erfahrungen welche meine Bekannte gemacht hat, die mehrfach deswegen blöd angemacht wurde und dann dadurch in einen Anfall gekippt ist.): Wenn jemand einen Ausweis dieser Art hat, dann ist der gerechtfertigt (den bekommt man NICHT leicht!). Wenn ihr jemanden seht, der nicht gehbehindert ist und dennoch einen Ausweis dieser Art hat, dann ist das so. Mischt euch nicht ein, die Art der Behinderung welche diese Person hat geht euch NICHTS an.

    Echauffieren könnt ihr euch, wenn jemand auf einem Behindertenparkplatz parkt ohne die Berechtigung zu haben. Aber in den anderen Fällen: Einfach akzeptieren und seids froh, dass ihr das nicht braucht und gesund seid!

  4. Der Tag an dem ich frustriert genug bin falsch parkende Autos zu fotografieren um mich dann über diese im Internet zu erzürnen ist der Tag an dem ich alles beende.

  5. Wie heißts so schön „Wenns nur eine Geldstrafe gibt, ists nur für die Armen verboten, nicht für die Reichen”

  6. Hab schon paar Mal überlegt mich auf den Behindertenparkplatz zu stellen. Also am Abend, wenn vor dem Ikea noch 20 Autos sind aber 10 Behindertenparkplätze frei.

  7. Mir wurde hier letztens erklärt es ist egal wo man sein Auto abstellt, es gibts schließlich genügend Platz.

  8. es könnt sein das vll a diabetiker is die bekommen nämlich auch die ausweise zum parken
    Edit: was nicht heißt das man dennoch die Parkplätze nicht für leute freihalten sollte die nicht so mobil sind und den parkplatz wirklich brauchen 😉

  9. Dadurch das man keine Motorbezogene zahlt mit Behinderten Ausweis gibt es da wohl recht viele die sich da was höher motorisierten leisten. Gerade wenns keine Gehbehinderung ist.

  10. Wenn er so eine Karre kauft weist du doch schon das er behindert ist, kein Schein in der Windschutzscheibe nötig.

  11. Ich meine der Typ ist ziemlich sicher ein Oarschloch, aber auch ein Ferrari ohne Umbau könnte dennoch berechtigt auf einem Behindertenparkplatz stehen.

    Beispiel Szenario: Ich als Fahrer bewege das Auto für einem sehbehinderten Passagier. Selbstverständlich brauchst da den Ausweis, den ganzen Papierkram und alles, wäre aber ein total legitimer Fall.

  12. Es ist per Gesetz nicht verboten auf einen Parkplatz für Autofahrer mit körperlicher Einschränkung zu parken.
    Der Parkhausbetreiber oder Besitzer der Parkflächen hat natürlich das Recht Fahrzeuge abschleppen zu lassen, ein Kunde jedoch nicht. Im Falle, dass alle regulären Parkflächen benutzt werden stellt man sich zur Not auch auf einen Behindertenparkplatz.

    Noch dazu ist das Fahrzeug nicht Mal angemeldet.

  13. Mein Fahrlehrer hat mal gesagt, ihn interessiert nicht was irgendwer auf den Boden malt, solange kein gültiges Verkehrszeichen irgendwo haengt.

Leave a Reply