
Update zum Bass aus meiner Wohnung: Kann ich den Zettel so ins Stiegenhaus hängen ohne gemobbed zu werden? Wirke ich wie eine Karen? Ich finde den Verursacher leider nicht.

Update zum Bass aus meiner Wohnung: Kann ich den Zettel so ins Stiegenhaus hängen ohne gemobbed zu werden? Wirke ich wie eine Karen? Ich finde den Verursacher leider nicht.
21 comments
Meinte natürlich nicht Bass aus meiner Wohnung, sondern “Bass in meiner Wohnung”
wenns 24/7 ist wirds kein Bass von Musik sein sondern irgendeine Maschine, Lüftung etc.
Schreib LG Florian (Karen) dann nimmst den Wind aus den Segeln, wennst schon den Manager nicht erreichst
warum gehst du nichts durchs haus wenn du es in der wohnung hörst
hast du scho mal deine Außenwände auf Stromleitungen gecheckt? von zb straßenbeleuchtung oder wie in sbg Oberleitungen vom bus? …vl is da was schlecht isololiert oda so
Hast du versucht den Vermieter zu kontaktieren oder halt die Polizei anrufen damit die dass protokollieren können oder herumforschen woher es kommt?
Ich find es klingt nicht unsympathisch, ganz im Gegenteil.
Wahrscheinlicher Effekt ist aber wohl, dass du immerhin bei Unbeteiligten Sympathiepunkte sammelst (wenn die Welt noch in Ordnung ist), aber der Bass-Mensch das ignorieren wird. Rücksichtslosigkeit ist ein *Zustand*, in dem Menschen *sind,* der sich meistens nicht dadurch verändern lässt, dass ihnen jemand rückmeldet, dass ihr Verhalten störend ist, ist nicht so als wären sie einfach nur noch nicht auf die Idee gekommen.
Vielleicht hörst du aber sogar über andere Hausbewohner*innen, wer hier im Haus Bass so erzeugt.
Du könntest ja bei jeder Wohnung einzeln die Hauptsicherung entfernen bis es still ist. Dann hast den Verursacher 😂.
Ich tippe mal stark auf Trocknungsgerät nach Wasserschaden.
Du hast so ein nettes und sympathisches Schriftbild, daher würde ich mir keine Sorgen machen.
Das liest sich keiner durch glaub ich. Zu lange. Vorallem zu viel bla ums Wohnzimmer. Als würde das nen Nachbarn interessieren. Würde ich kürzen bzw streichen um die Chance zu erhöhen, dass das Wesentliche gelesen wird.
Hänge lieber n Zettel vors Haus mit ‘Bass Dingens abzugeben. Gratis. Funktioniert noch’… Das Teil ist sicher bald weg!
Nicht böse gemeint aber könnte ja auch ein Tinnitus sein
Schon mal überlegt selbst Musik aufzudrehen beim Lernen? Irgendwas entspannendes ohne Text? Ich mache das zB sehr gerne wenn das Getrampel in der Wohung über mir zu heftig wird 😉
Generell abdrehen wird der Mensch nicht machen wollen, ist ja auch unnötig wenn du beispielsweise gar ned da bist.
Aber biete doch irgendwie ‘ne Kontaktmöglichkeit an, mal drüber zu quatschen, ob ihr irgendeinen Modus findet, dass du deine Ruhe hast, wenn du sie brauchst, und die anderen aber trotzdem auch Gelegenheit haben, ihren Bass zu genießen.
Vielleicht reichts sogar auch, einfach den Basslautsprecher nicht neben die tragende Wand oder den Kaminschacht zu stellen. Oder ihn auf ein Polster zu stellen, damit die Vibration vom Gemäuer entkoppelt ist.
Vom Ton her vollkommen in Ordnung, aber meiner Meinung nach etwas zu lang, das PS würde ich auch weglassen. Ich nehme an, dass du das noch getan hättest, aber ich würde auch deine Türnummer hinschreiben.
Zu lange mit sinnlosen Details.
Lass das mit dem Wohnzimmer und der Küche weg. Und den letzten Absatz mit dem Subwoofer am Fernseher.
Deine Wohnungsnummer fehlt.
Und nur mit Vorname könnten die Leute glauben du bist 15 (leider ein Grund zum Mobbing), schreib den Nachnamen dazu, auch wenn ihr im Haus per Du seid.
Abgesehen von der Handschrift die aussieht als hätte es ein 5 jähriger verfasst passt das schon so
Schon persönlich bei den dir umliegenden nachgefragt ob die eine Idee haben was das sein könnte/ob sie das auch hören? Persönlich kommt meistens netter rüber als via Zettel. Bzw kann man Texte schnell mal misinterpretieren was tonfall/Stimmungslage etc angeht.
Sollte da nichts rauskommen kannst ja immernoch an Zettel schreiben & auf die so erworbenen Informationen zurückgreifen & mitteilen dass der Zettel eben deine letzte Idee ist wie du diesem Mysterium zu Grunde gehst.
Vielleicht noch deine Türnummer dazuschreiben, damit man sich austauschen kann. Wirkt weniger Karen. (Meiner Meinung nach)
Baut man bei dir zufällig gerade die U5 in der Nähe oder gibt’s eine Bank mit prall gefülltem Tresorraum … oder eine heutzutage eher rine Tankstelle/Gasspeicher?
Normal würde ich wieder sagen gehe hin rede mit der Person.
Doch du machst das nicht auf Anonymer Ungustl, ja hängs auf.
Wärs meine Mucke würde ich bei diesem Zettel, sofort die Musik leiser machen.
Zettel mit
Wer zum fick ist seit kurzen dtändig so laut?!
aufhängen und Antworten abwarten