Gestern entdeckt, 0,99€ 500g. Bio in Papierverpackung, bin begeistert. Sehr gute Nudeln

28 comments
  1. Vielleicht kennt sich ja jemand aus, aber ist Papier nicht viel aufwändiger in der Herstellung/Recycling und wenn Plastik so wie bei uns recycled wird, wär da Plastik nicht besser?

  2. Die Produktlinie gibts schon länger, die 99cent sollten aber ein Angebot sein (wurden leider in den letzten Monaten teurer).

    Ist unsere Standardpasta geworden (mit Ausnahme der Spaghetti, da nehmen wir die Despar No 5) und wir findens von Preis/Leistung und noch dazu den Bio Aspekt einfach super (und das Papier ist stabil genug für Transport und Lagerung und man schmeißts praktischerweise einfach zum Altpaier wenns leer ist)

    Kleiner Funfact dazu: du kannst die Pasta nicht zu weich kochen. Ab einem bestimmten Weichheitsgrad wirds nicht mehr weicher. Habens oft ausprobiert beim festen Essen angewöhnen von unserem Butzi und da wurden die Nudeln halt anfangs viel länger gekocht.

    EDIT: A paar Rechtschreibfehler.

  3. Bio ist nur ein weiterer trick der lebensmittelindustrie uns gutes gewissen zu verkaufen.

  4. Ja die sind echt gut. Nicht ganz so gut wie die De Cecco pasta, aber fûr den Preis echt gut. Muss ich mir anschauen, normalerweise kosten die 1,99.

  5. Leudln, ich sag euch was. In der gastro wird seit einem halben jahr mehr und mehr bio eingekauft weil es billiger wird als die nicht-bio lebensmittel die von wer weiß woher importiert werden. Macht sinn? Macht sinn.

  6. Genau die gleiche Erfahrung gemacht. Hochwertige bzw. Bio-Lebensmittel sind kaum bzw. gar nicht im Preis gestiegen. Unser Bauer hat seine Preise seit 2 Jahren gleich und die Bio-Lebensmittel (bei Spar) haben im Gegensatz zu konventionellen Lebensmitteln kaum an Preis zugelegt. Bei Lebensmitteln merkt man die Teuerung kaum wenn man früher bereits hochwertig (Bio, regional, tierfreundliche Haltung) eingekauft hat.

  7. Nudeln kauf ma a nurnu beim Spar. Gibts alles in Papier und i schmeck ehrlich gsagt kan Unterschied zwischen de und de teuren Premiunnudeln.

    San zudem a ohne Eier oiso “accidental Vegan”.

    Aber da Reis is a Witz. Hamma letztens den Reis kauft in “der nachhaltigen Verpackung”, oaschteuer und wos woa? A in Plastikfolie verschweißter Reis der hoid in am Stoffsackerl versteckt war.

  8. nice! frag mich seit immer warum papier bei mehl u zucker standard is aber nudeln u auch viele reissorten in plastik kommen

  9. Ich kauf Bio Lebensmittel in reinen Bioläden, oder gleich vom Bio Bauern. Diese ganzen Supermarkt Bio Label sind doch das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind.
    Zb. die Felder für so Supermarkt Bio Produkte werden im Jahr vor dem BioLabel mit Kunstdünger&Pestiziden zugeschüttet, um dann für 2-3 als Bio gelten zu können….

    Man merkts auch bei den Eiern: Echte Bio Eier platzen beim Kochen nicht auf, heute aus Zeitmangel Bio Eier vom Spar gekauft, die ersten zwei rein ins heiße Wasser, schwupps schon ist eins geplatzt.

    Preis ist auch so Ok für die Nudeln, aber das Bio Label kannst net ernst nehmen.

  10. Allgemein sind die Teigwaren nicht so stark im Preis gestiegen wie Milchprodukte. Vor allem der Käse ist gefühlt +50% teurer als zuvor.

  11. Hmm sind die auch mit Bio Eiern? Bilder mit ein da darf bei verarbeiteten Lebensmitteln “geschummelt” werden.

    Wie haben immer diese Natur Pur Bio-Spiralen die auch mit Bio Eiern sind und zu 100% österreichische Landwirtschaft. Auch in so einer Papierverpackung. Glaube die sind aber bissl teurer.

  12. 0,99 sind die Transportkosten, die Kosten der Verpackung und die Handelspanne. Die Nudeln sind geschenkt – wahrscheinlich Restbestände aus der Ukraine 2020

Leave a Reply