Attersee: Wer Bodeualaub in Italien mocht, is eignlich a Drottl

33 comments
  1. Naja, am Attersee darfst dich halt mit halb Österreich in den 50x10m “öffentlichen Seezugang” drängen, wo dann halt a fade Wiese hast.

    Am Mittelmeer findest – wenn nicht grad nach Jesolo fährst – zig Kilometer schöne Naturstrände.

    Österreichische Seen sind immer so Naja. Man sieht dass sie eigentlich sehr schön sind, aber wirklich davon haben tut man meistens nicht viel. Ausnahme Bodensee und irgendwelche Bergseen.

    Aber hängt davon ab was man will. In Italien am Dorfstrand liegen find ich auch keinen halben Tag lang spannend.

  2. Warad eh Leiwand
    Wär nicht alles in privater Hand.

    Nutzt mir nix als working class.
    Daher: Adria.

  3. Jo wenn man sich ein Haus, ein Boot und/oder einen Seezugang (ist ja praktisch alles privat) am Attersee leisten kann, braucht man natürlich nicht in die neichn Sandale an den Hausmeisterstrand im Küstenland fahren (wo es übrigens mindestens so schön ist und der Fisch ist auch besser).

    Sorry, aber weniger klassistisch wäre der Titel schon auch gegangen.

  4. He ich bin gerade in Triest 🙁

    Geile Stadt. Super Sonnenuntergänge, geiles Essen, leiwandes Meer. War die perfekte Location um meiner Freundin einen Antrag zu machen.

  5. aber am meer bekommst halt auch noch an platz am wasser, am attersee ist das nicht so. ausserdem bin ich im urlaub ganz froh mal eine andere sprache zu hören, anderes essen, andere leute, und einfach wenig bis nix von österreich mitzubekommen, das geht bei urlaub im land einfach nicht.

  6. Meer ist schon was anderes als a See. Und wenns ums Segeln geht, nach paar tagen wirds am Attersee auch fad, in Kroatien kannst Wochenlang unterwegs sein und neue Dinge sehen.

  7. Attersee > Italien!

    BTW. Falls wer a Segelyacht (K30 glaub ich) braucht fürn Attersee – wir würden eins verkaufen. Mein Vater will es nicht mehr allein fahren weil zu groß irgendwie und wir Jungs sind leider selten am See und in Österreich verteilt.
    Aber ohne Boje.

  8. Wir haben jetzt für 3 Tage Attersee Zimmer 10 Minuten vom Strandzugang mehr gezahlt
    als für eine Woche Triest mit Pool und Frühstück included. Österreichische Seens sind einfach viel teurer als das Stück weiter zum meer zu fahren

  9. Nur halt mit dem Unterschied dass in Italien Strände und Seen immer öffentlich zugänglich sind.
    Und das Essen is a besser.

  10. Mach da nächste Woche Urlaub, darf ich mitn Kajak mitten aufn See fahren und dort schwimmen? Oder muss ich in einer der Badezonen bleiben? Finde absolut garnix dazu im Internet

Leave a Reply