Arbeiterkammer Werbung auf Instagram… Gedanken? Meinungen?

10 comments
  1. Und was ist jetzt das Problem daran? Auch der Interessenvertretung für Arbeitnehmer*innen sollte es erlaubt sein Werbung zu machen und die zu erreichen, die sie vertreten und auf dessen Rechte aufmerksam zu machen 💁🏻

    EDIT: Und a weit gscheidane Werbung als dieser “geht’s der Wirtschaft gut, geht’s der Wirtschaft gut” Werbesong der WKO

  2. Rein technisch betrachtet halte ich das Sujet für schlecht gemacht.

    Ein grünes Gewand trägt kaum ein Pfleger. Nur wenige im OP sind tatsächlich Pfleger, viele sind einfach nur OP Gehilfe die strenggenommen nicht mal zum Beruf der Pflege dazugehören. Bleibt nur noch die Anästhesiepflege, Instrumentaria und der Aufwachraum übrig. Überschaubare Anzahl an Pflegekräften in Grün.

    Dazu kommt noch, dass die Pflege weiblich dominiert ist und hier im Sujet ein Mann im Vordergrund ist. Wäre ich Pflegerin, würde ich mich davon auch nicht angesprochen fühlen.

    ​

    Für mich geht das Sujet an der Realität vorbei. Ich seh auf dem Bild einen Chirurgen und eine Internistin (hat wer stockimage zugang und is wem fad? :-D)

  3. Würde man Pflegepersonal fair bezahlen. würden sich die Leute prügeln um die Jobs. Man würde nämlich reich werden, bei der Scheissarbeit die das ist.

  4. Bilde ich mir das ein, oder habens die Werbung auf YouTube geändert. Mir kommt vor, dass die Stimme am Schluss anders ist. Das erste Mal, als i die Werbung gesehen habe, habe ich so lachen müssen. Das “Deine Stimme bla bla bla” hat sich irgendwie so komisch angehört.

Leave a Reply