Ah ja, und wieso braucht der Standard bitte meine Telefonnummer für ein Test-Abo? Fuck this.

26 comments
  1. wollen dich wohl beim Aboende anrufen, ob du es länger haben willst. Schreibst halt irgendwas rein. Am besten eine unliebsame Nummer 😉

  2. Die rufen an und wollen dir ein Abo verkaufen. Wenn nicht abhebst, versuchen sie es erneut – ziemlich oft.

  3. Hatte ich bei der Presse am Sonntag vor mittlerweile zehn Jahren, noch heute ruft mich alle ~14 Tage der Styria Verlag wegen eines Abos an…

  4. Mich Habens nach dem das Probeabo ausgelaufen ist einmal angerufen. Da habe ich gesagt, dass ich keine Interesse habe und dann habe ich nie mehr wieder was von denen gehört.

  5. derStandard ist echt so mies geworden. Angefangen von den erotischen Datingwerbungen bis hin zum blocken und löschen von Kommentaren weil mein einmal nicht der gleichen Meinung wie der Autor ist

  6. Ich schreib generell nur die Daten rein die ich glaube die wichtig sind, beim Rest schreib ich sowas wie GehtDichNixAnAddresse. Telefonnummer wird dir eh unten direkt eine vorgeschlagen.

  7. Hab mal bei einem Event der kleinen Zeitung ein Interview gegeben. Es folgten Dutzende Werbeanrufe.

    Wird nach einem Testabo nicht besser sein. Also eventuell eine alte Handynummer verwenden.

  8. Wahrscheinlich für SMS verifizierung, und btw, es gibt online solche services wo du eine temporäre nummer dafür verwenden kannst, ein bisschen wie eine throwaway-email Adresse.

  9. Damit sie dich dann anrufen können um dir ein Abo anzudrehen. Ist es eine falsche, stoppen sie mittendrin das Testabo (bei mir war das nach ca 1½ Wochen der Fall.

Leave a Reply