(habt ihr es überhaupt gesehn? Wenn nein: [https://tvthek.orf.at/profile/Sommergespraeche-2022/13893044/Sommergespraeche-2022-Tobias-Poetzelsberger-und-Julia-Schmuck-im-Gespraech-mit-Werner-Kogler-Die-Gruenen/14145483](https://tvthek.orf.at/profile/Sommergespraeche-2022/13893044/Sommergespraeche-2022-Tobias-Poetzelsberger-und-Julia-Schmuck-im-Gespraech-mit-Werner-Kogler-Die-Gruenen/14145483) )

Für mich der sich für Wirtschaft Ökonomie Ökologie und Politik interessiert (schon allein wegen dem Studium), war das durchaus interessant.

Ich finde er hat durchaus gut gesprochen und sich die Mühe gemacht die Zusammenhänge für den 0815 Bürger dazulegen.

Genaue Aussagen hat er natürlich selten gemacht (das tun in der Regel eh nur die Populisten).

Und die ständigen Verweise auf die gemachte Arbeit ist auch für regierende Pateien normal.

Neu war für mich auch die Stellungnahme zu der Sidelettergeschichte.

Wie seht ihr das.

5 comments
  1. Wollte unlängst mal einen Sommergespräche-Megathread vorschlagen.

    Von Kogler is mir nicht mal irgendwas in Erinnerung geblieben. Hab den Grünen noch nicht komplett den Rücken zugewandt, aber Kogler kann ich wirklich nicht zu deren Top-Leuten zählen.

  2. “Warum fällt es Ihnen so schwer auf den Punkt zu kommen”
    “Ja, das stimmt des Öfteren, aber nicht immer und das is der Punkt”

    Seit 10 Jahren frag ich mich wofür ich GIS-Gebühr zahl, dann wird ein mal im ORF genau die Frage gestellt, die ich auch stellen würd und als Antwort wird auch wieder keine Antwort akzeptiert.

    Ich hör mir solche Scheiße gar nicht mehr an, weil da nicht die politiker was gefragt werden, sondern schon stunden, wenn nicht tage vorher deren Schreiber und das Skript wird abgelabert und fertig.

Leave a Reply