Innsbruck ist nach wie vor die mit Abstand teuerste Stadt Österreichs bei den Mietpreisen

5 comments
  1. War noch nie in Innsbruck – daher die Frage: ist es zumindest nachvollziehbar? Würdet’s dorthinziehen, wenn ihr das jetzige Domizil mit gleichbleibenden Kosten mitnehmen könnt’s? Auf Fotos sieht’s zumindest ziemlich leiwand aus..

  2. Bin grade auf Wohnungssuche in Innsbruck, 40m2 wohnung 800€ miete, im gleichen haus steht eine Wohnung zum verkauf, auch 40m2… 400.000€
    Weiß ja nicht aber bin noch in der Lehre und werde mir so wohl nie eine leisten können außer ich hab ne Partnerin. Und ne WG ist ja a ur zum scheißen

  3. Das traurige daran ist, dass Innsbruck eine der höchsten Lebenserhaltungskosten in Österreich hat – die Gehälter aber (zumindest in meiner Branche) niedriger sind als in Wien oder Linz.

    Ansonsten ist Innsbruck eine attraktive Stadt, leider hat der kulturelle Teil in den letzten Jahren seeehr gelitten.

  4. bin vor kurzem von ibk (11 jahre dort gelebt) nach wien gezogen.. als bergsteigerkind (wessi) vermisse lediglich die berge.. sonst ist die situation zum speiben.. zahle in wien etwas mehr für eine geräumige erstbezug garconnaire 31 qm als in ibk für eine 25 qm garconnaire aus den 70igern, in der ich ohne mieterhöhung 4 jahre lebte.. das gehalt für meine branche auch besser..

    tldr
    westösterreich koa mi mol gera ho

Leave a Reply