Na, wer weiß was das ist? Steht seit kurzem am Schöckl

29 comments
  1. Ein GIS-Ortungsradar mit eingebautem Impfsprühnebler und einer Boombox, die bei unbefugtem Annähern, wenn die Wachkühe versagen, Andreas Gabalier mit 5.000.000.000 Dezibel abspielt.

  2. Nachdem es schon genug Spaßantworten gibt, hier mal eine Echte:

    Das sind jedenfalls Winkelreflektoren, eine Art von Retroreflektoren. Diese senden Funksignale in die Richtung zurück von der sie gekommen sind. Vermutlich für irgendwelche Sattelitenvermessungen.

  3. Das Ding muss viel Geld wert sein, sonst hätten sie es nicht mit diesem Hochsicherheitszaun umringt.

  4. SAME-AT – SAR Meets Atmosphere

    Verbesserung der Genauigkeit der atmosphärischen Korrektur von Radar-Satellitendaten spezifisch für die komplexe Topographie der Alpen.

    https://www.joanneum.at/digital/aktuelles/news/news-detail/erste-corner-reflektoren-am-grazer-flughafen

    > Um dieses Hauptziel zu erreichen, arbeitet das SAME-AT-Konsortium daran, zunächst die Qualität der Referenzdaten in Österreich durch den Aufbau eines Corner-Reflektor-Netzes zu verbessern. Am 19. Juli bzw. 21. Juli 2022 wurden nun die ersten beiden Corner Reflektoren am Gelände des Flughafen Graz-Thalerhof aufgestellt. Eine Aufstellung in der Nähe des Observatoriums Graz-Lustbühel und am Schöckel-Plateau werden in Kürze folgen und den Aufbau des ersten Corner-Reflektor-Netzes vervollständigen.

  5. Ist eine Bodenstation für die neuen GIS Satteliten.

    Der Spiegel reflektiert das Signal direkt bei deinem Wohnzimmerfenster rein, damit keine Klinkenputzer mehr durch die Gegend geschickt werden müssen.

Leave a Reply