:((

30 comments
  1. Ja, wir erinnern uns alle an die Radikalreformen, die er umgehend nach seinem Amtsantritt umgesetzt hat.

  2. Strom und generelle Grundversorgung zu 100% in staatliche Hand und zum selbstkostenpreis abgeben. Steuerzuckerl für Stromsparer, damit ned all zu wild sinnlos verbraucht wird. Problem erledigt.

    Ich rede bewusst nicht von gratis oder steuerfinanziert. Darf ruhig schon was kosten der Strom.

    Und damit keiner auf die depperte idee kommt dass ma dann lustig bitcoins mined kann man ab einem bestimmten Wert pro Haushalt ja ordentlich was drauf packen. Gibt ja schon lang richtwerte zum Durchschnittsverbrauch.

  3. Wer nicht mal seine eigene Partei reformieren konnte, wird auch in Österreich einen scheiß schaffen, Herr Kern

  4. Achja der Kern, wenn die Menschen nur zu schätzen gewusst hätten was wir mit ihm hatten.

    Er und der Mitterlehner haben viel sinnvolles in die Wege gesetzt, unendlich schade dass das von den Kurz-Jüngern sabotiert und zerstört wurde.

  5. Kann der Typ bitte entweder “offiziell” zurück in die Politik gehen oder seine Klappe halten? Soviel Salz ist auf Dauer ungesund…

  6. Kommt Kern zurück, falls die SPÖ wirklich den Kanzler stellen könnte?

    Wär klassisch österreichisch Rendi-Wagner die harten Jahre in der Opposition führen zu lassen und dann kurz vor oder nach der Wahl zu putschen.

  7. Ich möchte nochmal daran erinnern, dass dieser Mann nach seiner (kurzen) Politkarriere nach Russland in einen Aufsichtsrat gegangen ist, und das 3 Jahre nach der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim

  8. wie der kern hier abgefeiert wird ist einfach nur peinlich und lächerlich wenn man seine beziehung zu RUS betrachtet.

  9. Murtal zu nem Stausee umbaun und fluten. Wasserkraft ist die Stärke von Österreich. Wären wir China hätten wir das schon lang gemacht und könnten uns selbst versorgen

  10. Jetzt ein ganz radikaler Reformvorsschlag: Wir Deckeln die Strompreise nicht mit dem teuersten Energiepreis.
    Sprich: Wir hören einfach auf den Strom gleichteuer zu machen wie das Gas, während nur ca. 1% [sic.] von unserem Strom vom Gas kommt .

    Wasserkraft ist nicht teurer geworden. Ich verstehe, dass es viele Sichtweisen auf was Problem gibt; manche Leute haben einfach besser Zugang zu Wasserkraft als andere aber wenn wir ganz stark sind, können wir über diesen Allgemeinvorteil hinwegblicken und den weitaus relevantere Allgemeinvorteil, dass Personen sich Energie nicht mehr leisten können, etwas ausführhrlicher betrachten.

    Nur eine Idee.

    PS: Gasstrom deckt a bissl mehr %te ab, aber dir Message bleibt: es sind net 100%, wieso geben Sie also 100% an? – > die Lösung die Stromdeckelung abzuschaffen müsst mehr Leid verhindern als durch das bisherige System entsteht; Übergangsphase miteinbezogen. Eigentlich keine Kunst, nur eine utilitaristic he Schätzung.

  11. Wir steuern sehenden Auges dem Systemversagen entgegen, die Parasiten glaube wohl dass es für sie genug Platz in den Elitenbunkern in Neuseeland gibt.

  12. ich empfehle jedem das ZIB-Interview mit Kern von vor ein paar Tagen.
    Da erklärt er nämlich wie bei uns obwohl wir zu 81% erneuerbare Energien haben es zu diesen Preisen kommen kann. Das weiss niemand – das ist nämlich eine UNFASSBARE frechheit. Er liefert auch einen simplen aber effizienten Lösungsvorschlag.
    Der Herr war mir noch nie sympathischer.

    https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-2/1211/ZIB-2/14146657/Ex-Kanzler-Kern-zur-Energiepreis-Explosion/15220835

  13. Ohne Doskozil und Kurz hätte Kerns “Plan A” wohl eine Chance gehabt & damit auch das schnellere Ende der Abhängigkeit von den Fossilen.

Leave a Reply