Karner: “Wissenschaft ist das eine, Fakten sind das andere”

20 comments
  1. Liest er sich das Zeug ausm Diktatorenleitfaden ab? Was geht mit dieser schmierigen Scheißpartei und wie muss man drauf sein, dass man die wählt, wenn man nicht gschissn reich is.

  2. Was nicht seiner Meinung entspricht ist eben falsch, egal ob’s der VfGH oder die Wissenschaft ist. Oder die Realität. Passt eh super zur ÖVP.

  3. Alleine für diese Aussage gehört dieser primitive Bauernschädel mit nassen Fetzen zurück in sein austrofaschistisches Dollfuß-Museum nach Texingtal gewatscht.

  4. Wer immer noch die ÖVP wählt ist ein Volltrottel. Mir is jetzt scho wurscht ob das die Leute noch mehr nach Rechts treibt. Ihr. Seids. Alles. Volkstrotteln.

  5. Ich muss sagen, dass die Aussage mit mehr Kontext immer noch grundsolide Fetzndeppat is, aber zumindest net mehr annähernd so hart klingt wie die Überschrift es suggeriert. I will ihn gar net in Schutz nehmen. Die Aussage is immer noch dämlich as fuck

  6. Der Dollfußfetischist hat Probleme mit der Demokratie, Gerichten und der Wissenschaft.

    ​

    Das hätte niemand ahnen können….

    Die Personaldecke der ÖVP ist langsam echt durch….

    Als nächstes schlagen sie wahrscheinlich den Dollfuß selber als IM vor….

  7. Bei dem Hawara reicht vor die Tür scheißen nicht mehr, ich schlage karnern vor, jemanden ein frisches Krapferl direkt in das Gesicht drücken…

  8. Genau genommen gibts in der Wissenschaft keine Fakten, nur Annäherung an die Realität.

    Der Karner ist trotzdem ein Volltrottel.

  9. Artikel lesen, die Aussage ist ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen:

    „STANDARD: In Afghanistan hat es aber schon 2016 eine ähnliche Kampagne gegeben – ohne empirische Belege, dass sie etwas bewirkt hat. Warum sollte das diesmal anders sein?

    Karner: Die Empirie, die Wissenschaft ist das eine, die Fakten sind das andere. Faktum ist, aus welchen Gründen auch immer, dass nach 2016 die Zahl der Asylwerber deutlich zurückgegangen ist.“

    Wenn einem „Qualitätsmedium“ erwarte ich mir seriösere Überschriften.

  10. Einer der Menschen die an der Feinkost Theke irrsinnig gerne einen Leberkäskrapfen mit Vanillefüllung bestellen würden, sich dann aber nicht drüber trauen. Die Enttäuschung lassen sie dann an uns aus.

  11. Hätt ma gedacht ban Wolf hot a schon olles rausghaut, aber nope, “hold my beer, i hob no an”…

    Wenn er so weitermocht losst er jo in Kickl no wia an grundsoliden innenminister ausschaugen. Und des muast a erst mol hinkriagen.

  12. Also wir haben ja Personalmangel. Dann auch das Demographieproblem, dass es jetzt immer mehr alte Menschen gibt und weniger junge nachrücken.

    Warum gewährt man den “Wirtschaftsflüchtlingen” dann nicht einfach Asyl, gibt ihnen Deutschkurse und bildet sie in den Mangelberufen wie Altenpfleger etc. aus?

    Mir kommt das eher so vor, als würde man den Kopf in den Sand stecken vor der Pensionierungswelle und dann wenn es zu spät ist sagen: Tjo, hätten wir das vorher gewusst oder wir waren in der Opposition und haben das gefordert, aber auf uns hört ja keiner.

Leave a Reply