“Man darf den Klimaschutz nicht gegen die Leistbarkeit des Autofahrens ausspielen”

"Man darf den Klimaschutz nicht gegen die Leistbarkeit des Autofahrens ausspielen" from Austria

25 comments
  1. Was bringt Unleistbarkeit von Autofahren denn, wenn die Leute trotzdem Autofahren müssen? Den demand von essenziellen Gütern kannst nicht über einen Preis regeln, da steigerst einfach nur die Not der Leute. Da kann man sich nur drum kümmern, dass es weniger essenziell oder weniger problematisch wird. Sonst ist man einfach nur das nächste marktanbetende Gfrastsackl.

  2. Oida was saufen die Roten aktuell. Da ist man in Umfragen oben auf und unternimmt derzeit alles damit man sich das wieder verhaut.

  3. Schön, dass sie das klarstellt, sonst wär noch einer auf den Gedanken gekommen die SPÖ wäre keine Boomerpartei mehr. Leider immer noch die wichtigste Wählergruppe.

  4. Das is so ne hole Floskel. Wie wäre es stattdessen die Dieselsubventionen für mehr Buslinien zu verwenden, damit ich kein Auto mehr brauch um aus mei’m Kuhdorf rauszukommen.

  5. LMAO diese Kommentare sind der Hammer! Wenn man ehrlich glaubt dass solche Aussagen schlecht für die Umfragewerte sind muss man DRINGEND von Reddit weg .

    Das Internet ist eine Bubble, die in Anbetracht dessen dass junge Hipster weder wählen gehen noch irgendwie die Zielgruppe der SPÖ sind maximal uninteressant für PRW ist.

    Das einzige was in Österreich zählt, ist wie die Pensionisten am Land und die grantigen xenophoben Hackler wählen. Denkt dran, wenn Kickl als Kanzler angelobt wird in 2 Jahren.

  6. Autofahren is so scheiß egal fürs Klima das is nicht mal mehr witzig. Wenn sich die Leute so haß gegen die Fischindustrie stemmen würden wie gegens Autofahren dann hätte die Welt viel bessere Co2 Werte, und die Ozeane würden von den Futfischern nicht zu Unterwasserwüsten konvertiert werden…

    Keine Industrie is so schädlich für die Welt wie das Fischen, nicht mal ansatzweise.

  7. Leistbarkeit des Autofahrens? 🤣

    70 Prozent des gesamten Erdöls in der EU würden für den Verkehr verwendet, in Österreich sind es sogar 81 Prozent. Und davon ist Autofahren der größte Anteil.
    Langfristig in guten ÖPNV zu investieren ist die einzige seriöse Lösung, wenn man will das unser Planet eine Zukunft hat.

  8. Zusammengefasst: „Was die SPÖ sind nicht die Grünen, sondern bei denen steht der einfach Arbeiter im Vordergrund (der halt lieber mim auto als im Zug fahrt“ surprised pikachu Face

  9. Die Leistbarkeit z.B. des Autos leidet gerade vor allem unter zu wenig Klimaschutz. Kurzfristig hat sie vielleicht recht, aber genau diese Denke hat uns hier her gebracht.

Leave a Reply