IV will rasch Milliarden für energieintensive Firmen

10 comments
  1. kommenden Jahr zwölf Millionen Euro für die benötigte Energie zu stemmen – das geht sich einfach irgendwann nicht mehr aus.“

    Ja, wie soll sich da der CEO noch den Bonus auszahlen können?

  2. Der Verbund will derzeit schon für Verbraucher über 40 Cent je kwh haben. Für Unternehmen sieht es noch mal anders aus. Und der Winter kommt auch erst.

    Das wird letztendlich niemand zahlen können. Private nicht und Unternehmen auch nicht.

  3. Vor ein paar Jahren habe ich auf Reddit noch Downvotes bekommen, als ich geschrieben habe, dass der Wohlstand und die Wirtschaftskraft eines Landes massiv von den Energiekosten abhängen. (Damals ging es um die höhere Besteuerung von Energie, die ich kritisch gesehen habe) Ich wünschte, der Beweis dafür wäre ausgeblieben.

  4. Mich kotzt diese Vollkaskomentalität, im aktuellen Fall „Gewinne privatisieren, Verluste verstaatlichen“, einfach nur mehr an.

  5. 🤡🤡🤡 Was für Clowns.

    Die IV gehört durch ihre Blockadehaltung bei vielen Klimaschutz- & Erneuerbaren Ausbau zu den Verursachern der jetzigen Energie-Situation.

  6. Vollkommen richtig! Und da muss natürlich völlig “unbürokratisch” (und ohne Kontrolle) ausgeschüttet werden. Anders als bei der “Wien Energie”, da muss bitte alles genau geprüft werden (ist ja auch ein Sozi-Betrieb). Börsenspekulationen sind ja bekanntlich Privatunternehmen nämlich völlig fremd.

    Ps: Der Seniorenbund hält ja auch dauernd energieintensive Pressekonferenzen ab, könnte man da nicht ein paar hunderttausend Euro….

  7. ![gif](giphy|H0uLRCd8JIhRS)

    Mein Lieblingszitat aus dem Film, wenn es darum geht wo das Geld herkommen soll: We take it from the poor and give it to the rich.

Leave a Reply