Regierung will kommende Woche Modell für Strompreisbremse präsentieren

6 comments
  1. Find ich btw sehr gut, daß sich das Modell an den Durchschnittsverbrauch richten wird und nicht an den eigenen Vorjahresverbrauch.

  2. ich fag mich nur wie die das „gerecht“ hinbekommen wollen….der mit Wärmenpumpe (quasi Stromheitzung) hat sicher weit mehr als 3000kWH Jahresverbrauch….und ist sicher „Umweltfreundlicher“ als der der dem alten Ölkessel im Keller…

  3. Ja ein identischer Grunddeckel für alle Haushalte wäre das einzig faire, damit Singles nicht wieder unverhältnismäßig stark belastet werden.

    Singles haben auch jetzt pro Kopf schon die höchsten Kosten und dazu kommt noch, dass die bei der Statistik Austria rumschwirrenden kWh-Angaben pro Haushaltsgröße komplett illusorisch sind.

    3000 kWh wären sicherlich OK. Damit sollte die Rechnung für 1-2 Personen Haushalte komplett gedeckelt sein. 3-4 Personen Haushalte müssen eben einen kleinen Teil von 500-1000 kWh zum Marktpreis dazukaufen was bei vermutlich 2 Gehältern aber auch ohne Probleme stemmbar sein muss.

  4. unbürokratisch, rasch abwickelbar und gesamtwirtschaftlich spürbar….

    Das haben wir in den letzten Jahren wohl öfters gehört. Bevor hier nichts fertig aufn Tisch liegt, bleibe is stark pessimistisch eingestellt.

Leave a Reply