
Die einen wissen nicht, wie sie die Stromrechnung zahlen sollen. Die anderen machen 6h nach Ende der Öffnungszeiten immer noch Festbeleuchtung mit Lampen und Bildschirmen.

Die einen wissen nicht, wie sie die Stromrechnung zahlen sollen. Die anderen machen 6h nach Ende der Öffnungszeiten immer noch Festbeleuchtung mit Lampen und Bildschirmen.
18 comments
Samstag, ~18:45, 6h nach Ende der Öffnungszeiten.
Ein Heizschwammerl fehlt noch.
Koa Ahnung wieso downgvotet wersch, des isch ja echt a scheiß Frechheit.
Und dann gibts noch die Blockwarte, die jetzt meinen, jeden pösen Energiesünder an den Pranger stellen zu müssen. Hättest dir die Energie für diesen Post lieber auch gespart.
…soll ja keiner glauben, dass wir arm sind
Is überall so; und mit den geilen (Über-)Förderungen von da super tollen Regierung ned amal teurer als früher
Da gegenüber wohn i..;-))
oh nein jemand kann sich die stromkosten leisten!!
Naja. LED Lampen verbrauchen quasi keinen Strom. Das kann man vernachlässigen
Der größte Stromfresser ist die Heizung, nicht die LED Lichterkette just by the way.
Naja, das ist deren Geld oder? Wieso sollten andere entscheiden können was mit privatem Geld getan wird? Der Strom ist ja net gratis für die.
Du könnstes die scheiben einschlagen und den strom für zuhause stehlen.
Mit einem Kübel funktioniert das on wall free
Is genau das nicht eh eines der Kriterien um staatliche Hilfe zu kriegen? Ich glaub zumindest dass ich sowas vor an zeitl im Radio ghört hab.
Was soll der Geiz?
Wie immer alle so tun als wär Beleuchtung in Zeiten von LEDs der super mega Energieverschwender…
Wie kann man im Jahr 2022 als eines der Reichsten Länder auf dem Planeten es sich leisten in der Nacht Licht aufzudrehen!!!111 Frechheit sowas!!!111 Eingsperrt ghörns!!!111
Jetzt aber im Ernst… findest du das nicht strange, dass in Österreich eine Firma von irgendwelchen Randoms (=OP) angeprangert wird, nur weil sie Strom verbraucht? Die Gehirngewäsche ist anscheinend erfolgreich, wenn das tatsächlich die Meinung der Gesellschaft ist. Wie lächerlich ist das denn bitte?
Ich will hier niemanden in Schutz nehmen (auch wenn es sicher schlimmeres gibt, als ein paar leuchtende LEDs), aber das liegt vielleicht auch daran, dass seitens der Politik noch nicht einmal Klartext gesprochen wurde. Die Menschen in Österreich sind nicht im Krisenmodus. Man geht davon aus, dass “die da oben” das schon irgendwie hinbiegen, dass wir genug Strom haben. Hat ja in den letzten 77 Jahren auch gut funktioniert (und das ist eine verdammt lange Zeit). Es müssten endlich klare Worte her.
Natürlich ist das mit Empfehlungen immer so eine Sache. Aber es macht trotzdem einen Unterschied, ob sich Kanzler und Energieministerin hinstellen und sich in einer Rede direkt an das Volk wenden, oder ob man einfach ohne konkrete Zielsetzungen so dahinwurschtelt und sich keiner in der Bevölkerung wirklich angesprochen fühlt.
Das müssen sie häufig machen zwecks Versicherung
Lol und i hab schon plakate gesehen vo da regierung wo draufsteht 2 grad weniger eihatzn bitte