Wir habens offenbar sehr kuschelig – gesehen in Milborn Spezial

9 comments
  1. ahhhhh der gute alte CO2 Fußabdruck des einzelnen Menschen … eine im Jahr 2004 von BP erfundene Zahl, um besser greenwashing betreiben zu können … welcher Sender? ORF? [https://greenisthenewblack.com/carbon-footprint-bp/](https://greenisthenewblack.com/carbon-footprint-bp/) & [https://www.theguardian.com/commentisfree/2021/aug/23/big-oil-coined-carbon-footprints-to-blame-us-for-their-greed-keep-them-on-the-hook](https://www.theguardian.com/commentisfree/2021/aug/23/big-oil-coined-carbon-footprints-to-blame-us-for-their-greed-keep-them-on-the-hook) & [https://clear.ucdavis.edu/blog/big-oil-distracts-their-carbon-footprint-tricking-you-focus-yours](https://clear.ucdavis.edu/blog/big-oil-distracts-their-carbon-footprint-tricking-you-focus-yours) & [https://de.wikipedia.org/wiki/CO2-Bilanz](https://de.wikipedia.org/wiki/CO2-Bilanz)

  2. Beim CO2 Ausstoß gibt’s halt nur einen indirekten Zusammenhang mit der Bevölkerungsdichte. Die Amis fahren sehr gerne mit ihren riesigen Trucks und haben kaum andere Möglichkeiten herum zu kommen als mit Autos, wir fahren eher mit anderen Verkehrsmitteln und Bangladesch ist deswegen so gut weil die selten Fliegen, wenig mit dem Auto fahren und wahrscheinlich auch seltener Fleisch essen.

  3. Wir sehen hier, dass ein Land, in dem alle aufgrund Platzmangels wie Sardinen aneinander kuscheln weniger heizen müssen und deswegen nicht so viel CO2 ausstoßen? Oder kann es vielleicht daran liegen, dass der Winter dort warm ist? Oder weil es einfach ein armes Land ist und sich nicht jeder Energie leisten kann? Super, dorthin schlittern wir auch gerade, wir sind also auf gutem Weg die Welt zu retten /s

    Fragen über Fragen… auf jeden Fall ist das Qualitätsjournalismus, so wie man es in letzter Zeit überall erwartet…

Leave a Reply