Man kann nur hoffen, dass Österreich dann in ein paar Jahren hier gleich zieht. Am Besten komplett aus Apotheken verbannen und einfach frei verkäuflich neben sinnlosen Vitamin-Präparaten im DM unterbringen.

13 comments
  1. Ich bin gegen verbieten. Stattdessen einfach hoch besteuern. Dann haben dir Schwurbler weiterhin ihre Homöopathie, aber der Staat verdient gut daran.

  2. Im dm hätts nicht den plazebo effekt den sich viele einreden. Aber besteuern wär keine schlechte idee. Wenn ich so nachdenke nahmen das nur die Mädchen due einen fpnfer nach dem anderen schrieben und dachten es liegt an der nervösität

  3. In Österreich zahlt die Krankenkasse ja eh nie für Homöopathie meines Wissens nach. Das sind alles Privatleistungen.

  4. Naja ersteinmal als Wahlpflichtfach im Pharmaziestudium rausnehmen wäre doch was…
    Beispiel in Innsbruck:

    Wahlmodul 6: Komplementärmedizin (5 ECTS-AP; 4 SSt.)

    Anmeldevoraussetzung: positiv absolviertes Pflichtmodul 2

    Lernergebnis: Die Studierenden haben Kenntnisse über die theoretischen Grundlagen alternativer Behandlungsmethoden wie Homöopathie und Traditionelle Chinesische Medizin erworben, um die eingesetzten Materialien und Herstellungsvorschriften erläutern zu können. Sie verfügen über Einblicke in den industriellen Herstellungsprozess pflanzlicher Arzneimittel, die Anforderungen zur Qualität von Ausgangsmaterial und Endprodukt sowie deren praxisnahe Prüfung im Labor mit chromatographischen Methoden.

  5. Homöopathie ist doch bei uns eh keine Kassenleistung. Aber aus den Apotheken sollte das Zeug meiner Meinung auch raus.

  6. Gegen Blödheit ist kein Kraut gewachsen, lasst den Leuten ihr klumpert wenn sie es haben wollen, den Rest erledigt dann schon der Darwin.

  7. In Österreich gibt’s das nichtmal🤦🏼
    Wieso wird unser Land dauernd schlechter geredet als es ist, besonders Deutschland sollte uns nicht als Vorbild dienen🥺

  8. afaik sind die deutschen die letzten in ganz europa, die das zeug noch auf kassenleistung abrechnen. bei den amis steht auf den packungen sogar, dass dieses mittel keinen wirkungsnachweis besitzt.

Leave a Reply