Land im Rückstand: Andere Staaten überholen Österreich beim Erneuerbaren-Ausbau

7 comments
  1. >Einerseits gibt es hohe Förderungen, insbesondere bei Solarenergie. Andererseits hat die Regierung Flächen auf dem Land wie auch im Meer für den Ausbau von Windparks zur Verfügung gestellt und mittels Ausschreibungen Energieanbieter eingeladen, auf ihnen Kraftwerke zu errichten.

    Was hier so in einem unbedeutenden Nebensatz beschrieben wird, ist ein gewaltiger Unterschied. Windräder auf dem Meer jucken halt wirklich niemanden. Da draußen schaut’s überall gleich aus und es leben keine Menschen dort. (Fast so wie im Burgenland, wo ja auch viele Windräder stehen 😉 Dass Windräder in den zersiedelten und touristisch geprägten Bundesländern auf Widerstand stoßen, überrascht jetzt nicht wirklich.

  2. Kann man die dänischen Sozialdemokraten hier wählen.

    Die haben es in den letzten 20 Jahren geschafft vollkommen regenerativ Strom zu erzeugen.

    Und gleichzeitig fahren sie eine restriktive Migrationspolitik 👌

  3. Das Problem ist halt, dass man mit der ÖVP über Themen, die eigentlich allen Menschen zu gute kommen, verhandeln muss. Und dann gibts es ohne Ende Abstriche und Kompromisse zu den diversesten Veränderungen, die wir als Gesellschaft und in weiterer Folge als Menschheit dringend brauchen würden.

    Ich bleibe dabei: Die ÖVP ist das größte Übel in Österreich und trägt die größte Schuld an den meisten Dingen, die in Österreich für uns als Gesellschaft schlecht laufen oder uns stark wehtun. Und da so viele persönlich von der ÖVP und ihrer Verbindung mit ihr monetär profitieren, wird sich das nicht ändern.

Leave a Reply