Dieses Bild (“Birkenwald”) ist seit gestern der teuerste Klimt aller Zeiten. Ich musste es posten, weil ich es wunderschön finde. 🙂

20 comments
  1. Kleine Korrektur: [Adele Bloch-Bauer I](https://de.wikipedia.org/wiki/Adele_Bloch-Bauer_I) ist, nach wie vor, der teuerste Klimt; verkauft im Jahr 2006 um 135.000.000$. Wobei [Adele Bloch-Bauer II](https://en.wikipedia.org/wiki/Portrait_of_Adele_Bloch-Bauer_II) angeblich 2016 um 150.000.000$ verkauft wurde. Das ist jedoch nicht verifiziert.

    Buchenwald ist lediglich der teuerste Klimt der je **_bei einer Auktion_** (für 105.000.000$) verkauft wurde. Dieser Rekord wurde vorher ebenfalls von Adele Bloch-Bauer II gehalten (2006 für 88.000.000$ bei Auktion verkauft).

  2. Hab immer so ein Problem mit teuren Bildern. Das hier sieht nicht so aus, als wäre es besonders schwer zu malen. Sowas wie den Capendonk von Beltracchi “Rotes Bild mit Pferden” sieht echt nach skill aus, das kann nicht jeder.

  3. Das Bild heißt ja eigentlich “Buchenwald” und “Birkenwald” steht wenn schon in Klammer dabei.

    Es sind aber eindeutig Birken zu sehen…war der Klimt botanisch nicht ganz fit oder woher die Verwirrung? Würd mich interessieren!

  4. Letztens stand in irgendeinem medium Buchenwald heißt es und ich war verwirrt weil Birken mit ihrer teils weißen Rinde doch so ziemlich die einzigen Bäume sind die ich erkenne .
    Wenn’s Birkenwald heißt macht das gleich mehr Sinn

  5. Kunst werd ich glaub ich nie verstehen. Gib mir 3 Monate und ich kann ein Bild in genau der Qualität zeichnen das dem sehr ähnlich schaut.

    Ich mein 1.000€ von mir aus, vielleicht sogar 10.000€ aber 100 Millionen? Wirklich?

Leave a Reply