Steigende Energie- und Lebensmittelpreise, Mieten werden gefühlt alle 5 Tage erhöht, Reallohn-Verluste, Corona,….. ÖVP:

21 comments
  1. Nachdem die Teuerungen nur eingebildet sin, braucht ma sich a ned damit befassen. Es bleibt Zeit für die wichtigen Sachen.

  2. Das ist einfach das Twitterbrain. Alle schauen nach Amerika und glauben, dass sie so wie die Republikaner mit Culture War Shit Inhalten entkommen können

  3. Steigende Energie- und Lebensmittelpreise, Mieten werden gefühlt alle 5 Tage erhöht, Reallohn-Verluste, Corona, …… SPÖ: “In Wien heißt das nicht Grüß Gott, sondern guten Tag!”

    Fazit: Kinderkacke wo man hinschaut

  4. > In Wien heißt das nicht Grüß Gott, sondern guten Tag!

    Wurde auf dass Grüßen von Ebner im U-Ausschuss geantwortet.
    In meinen Augen eine sehr unfreundliche Antwort und auch unnötig, würd fast meinen kindisch. Irgendwo verständlich das da eine Reaktion kommt.

    Die ÖVP will aber halt auch nur vom Relevanten (dem U-Ausschuss selbst) ablenken weil sie da im dreck sitzt.

    Zusammengefasst: Politiker machen Politikersachen also alles nur nichts für die Bevölkerung.

  5. Tja – wer ÖVP wählt, wählt nicht nur Korruption sondern auch einen
    zersetzten, korrupten Staat. Team Lurz hat hier gute Arbeit geleistet.

    Wieso die Clique noch frei herumlaufen darf ist mir unklar – bis dahin
    gilt die Ungustlvermutung.

  6. Klärung: Das stimmt natürlich nicht. Eine Person wurde von einem Sozialdemokratischen Politiker auf recht unfreundliche Art darauf hingewiesen, dass in Wien nicht die Gruß-Formel ‘Grüß Gott’, sondern ‘Guten Tag’ gilt.

    Man kann davon halten was man will aber die Sozialdemokraten werden den Wienern nicht die Religionsfreiheit nehmen – das wär höchst undemokratisch und extrem problematisch. Sowas würde selbstverständlich von den meisten SozialdemokratInnen aufs schärfste kritisiert werden – aus diesem Grund ist es keine sinnvolle Strategie für eine Partei, welche angibt die SouialdemokratInnen zu vertreten.

    Die Anschuldigung müsste von einem Grundschulkind verfasst worden sein damit so ein Fehler realistisch zu erwarten wäre. Die nächstliegende Erklärung vermutet eine absichtliche Fehlinterpretation – im Ramen dieser Thematik die weitaus größte Problematik, da sich hinter Absichtlichkeit auch immer eine Strategie versteckt. (wobei Sadismus weniger eine Strategie und mehr ein Motiv ist)

  7. Dies und sich jeweils über den anderen aufregen weil Steuergeld verschenkt wird.
    SPÖ : wie kann die ÖVP über den gelb blauen Strompreisrabatt nur geld verschenken in Niederösterreich. gibt eh die Strompreisbremse. Sollens halt nicht mehr als 2900kwh je Haushalt verwenden. Sicher nur weil bald Wahl ist.
    Auch SPÖ, aber paar km weiter in Wien: Lol, 200 für alle.

    Von anderen Bundesländern bekomm ich es nicht mit, aber gibt wahrscheinlich noch wo so SPÖ ÖVP Sticheleien und nebelgranaten. Wenigstens ist die FPÖ die das an die Spitze getrieben hat nicht mehr so präsent.

  8. Dinge, für die selbst die FPÖ früher immer ihre Hinterbänkler vorgeschickt hätte weils echt einfach peinlich ist

Leave a Reply