Erste Bank bietet ab sofort Unterstützung für Google Pay

11 comments
  1. Nur falls jemand so wie ich die Karte zwar an sich schon in Google Wallet hinterlegt hat, und jetzt nur noch “Set up for tap to pay” versuchen will: das geht nicht direkt, die Google Pay Funktionalität muss erst am Erste-Konto aktiviert werden, bevor man die Karten dann auch wirklich dafür einbinden kann.

  2. Ich hab gerade vorher die George App geöffnet und konnte meinen Augen nicht trauen D: Endlich!! Ich konnte jetzt eh schon gute zwei Monate lang nicht mit NFC zahlen, weil das Pixel 7 Pro nicht unterstützt wurde, und hab jetzt sogar ein Revolut Konto deswegen.

    Werde wohl zukünftig beides nutzen. Revolut nur für Lebensmittel, um es besser budgetieren zu können.

  3. Ich hab’s leider bisher noch nicht gerafft, wo ist der unterschied zum bisherigen bezahlen mit George via NFC?

  4. Endlich, ich hoffe die anderen Banken ziehn ASAP nach. Für solche Funktionen eine eigene App zu entwickeln die dann wieder nicht ordentlich ins System integriert ist, war und ist einfach ein riesen Irrweg.

  5. Ich versuch seit 15 Minuten meine Karte freizugeben aber ich bekomm einfach keine SMS mit Freigabecode… (Ja, sowohl Google als auch meine Bank haben die korrekte Nummer)
    Hat noch jemand Probleme damit?

  6. nur zur Info: mit N26 geht geht google pay schon länger.

    plus auf der Rechnung ist immer eine andere Kontonummer zu sehen (also die letzten Stellen); da hauts manche Buchhalter auf ggg

  7. Hast du bei dem Infofenster das aufpoppt und auf die Nachricht hinweist auf “Weiter” geklickt? Ansonsten entweder ein fehler, oder falsche tel. Nummer.

Leave a Reply