Winter wird eh ned hart

27 comments
  1. Ich sitz grad am flughafen in Stockholm fest (wegen schlechtwetter), und hier ists Oaschkalt. Also so richtig oasch

  2. Seit wann ist -10° C ein “harter Winter” bei uns? Das ist doch Standard Anfang Jänner, ist halt etwas ungewöhnlich vor Weihnachten, wo wir sonst eher knapp um 0° C haben. Hart wird es ab -25°C, wenn es dir die Nase von drinnen aus gefriert, das ist inzwischen echt selten geworden.

  3. Ja das war heute echt abartig. Hab glaubt mein Thermometer hat was als ich in da Früh die -7,5 Grad abglesen hab.

  4. -11 hier (pölten Land) in der früh, das hat dann auch die ganzen hübschen Eiskristalle an den Fensterscheiben erklärt. ^^

  5. Verdammt – hier ist es nun sogar kälter als in Russland.

    Sankt Petersburg hat hier jedoch den Vorteil vom Meer; normalweise sind Areale rund um Meere etwas wärmer als i. e. kontinentale Bereiche.

    Zum Vergleich, Sibirien: Yekaterinburg (grösste Stadt), aktuell -11°C. Und das ist noch nicht einmal der niedrigiste Wert in Sibirien.

    Antipayuta (eine Mini-Stadt in Russland): -16°C gerade. https://en.wikipedia.org/wiki/Antipayuta

    Schon arg wieviel Geld Putin in seinen Angriffskrieg steckt – wäre er nicht so ein gieriger Oligarch könnte er das Geld besser in Russland selbst anlegen.

  6. I hab 2mal die Woche Sporttraining draußen, also kein Problem – die warme Dusche danach is aber auch himmlisch

  7. Jänner 1987 hatten wir in Wien -32° – bin damals zur ersten Untersuchung meines Erstgeborenen zum Kinderarzt wegen des MuKiPa gefahren, mit’n Auto und dann im Eiltempo laufend in die (viren- und bakterienverseuchte) Ordi, Kind war so dick eingepackt, dass’ nimmer in den Kinderwagen reingepasst hat. Was hat’s G’schrapperl vom Wetter gehalten und aus Protest g’mocht? Geniest, gesabbert und dem Arzt auf’n Kittel spuckt. 😁

    Dagegen sind die derzeitigen Temperaturen nix.

Leave a Reply