Aktuelle Sonntagsfrage Nationalrat

40 comments
  1. Ich weiß nicht mal, worauf ich wütender sein soll. Auf die Dummheit der Bevölkerung, die den gleichen Fehler immer wieder macht, oder auf die Unfähigkeit der SPÖ, die sämtliche Skandale der Regierung und der FPÖ nicht für sich nutzen konnte. Aber Hauptsache Rendi bleibt an der Spitze. Sie ist die Definition von Unfähigkeit und von Sesselkleber für mich. Sie ist sowieso nur da, wo sie ist, nur um die Frauenquote zu erhöhen.

  2. 30% sind offen fuer Faschismus, Korruption, Naziversteher und -bewunderer sowie einen Parteiobmann Kickl der weder einen Berufsabschluss noch eine Studium geschafft hat.
    Nicht zu glauben….

  3. Wie wahrscheinlich würde eine blau-rote Regierung sein, jetzt wo die SPÖ ja krampfhaft versucht im Teich der ÖVP/FPÖ Wählerschaft zu fischen mit Migrationsthemen?

  4. Grüne-Neos-SPÖ-Bier-Koalition, gemma! 😀

    Die immer gleich bleibenden 40-50% Fetzenschädeln, die immer nur von unmöglicher Partei zu anderer unmöglicher Partei wandern, sind aber natürlich traurig. Wär Zeit dass sich auf der Seite eine neue Splittergruppe bildet die dann bei der Wahl knapp unter 4% kriegt.

  5. Die Leute haben wohl zu viel Pferdeentwurmungsmittel geschluckt – aber gut, was der Führ.. ähm Chef sagt, das wird getan! Freiheit !11!!!

  6. Wenn die anderen Partein so weitereiern hat die FPÖ bis zu nächsten Wahl die Absolute. Der Kickl kann sich genüsslich zurücklehen und zusehen wie die Wähler zu ihm getrieben werden. Sau Komisch. BTW bin ich neugierig wie das Umfrage nächste Woche aussieht nach der Hirnwichsaktion/ Steuergeldverschwendung der SPÖ Kärnten

  7. Ich bin nach wie vor unsicher was ich von diesen Umfragen halten soll. 2 000 Befragte ist nicht viel, wäre aber kein Problem wenn die Grundgesamtheit dieser Stichprobe der Bevölkerung entspricht. Da es aber online Umfragen sind, ist das kaum der Fall.

    Desto mehr ich darüber nachdenke umso weniger realitätsnah kommen mir diese Ergebnisse vor. Geht man dann noch davon aus, dass die ÖVP von vielen Pensionisten gewählt würde, haben diese Umfragen doch kaum Aussagekraft.

    Vielleicht dienen sie auch lediglich der Meinungsmanipulation oder Stimmungsmache?

    Edit: Ich meine Manipulation nicht, dass das Ergebnis verfälscht ist sondern psychologischen Phänomenen wie dem Bandwagon-, dem Underdog- oder dem Fallbeileffekt.

    Source: https://www.bpb.de/lernen/angebote/grafstat/wahlen-nach-zahlen/337052/m-01-02-02-psychologische-effekte-von-wahlumfragen/

  8. Mandatsmäßig sollt sich damit knapp FPÖ-ÖVP ausgehen. Schön hammas. Aber warum FPÖ? Sinkt die Inflation, wenn ma alle Ausländer raushauen?

  9. So viele linke auf reddit. Schaut euch doch mal die letzten 4 jahre an. Immer mshr menschen die nachts nicht mehr raus wollen. Auf das Land bzw Volk wird komplett geschissen. Wir werden verarscht bis zum geht nicht mehr. Österreich und deutschland macht sich mit ihrer linken politik zum weltretter und denkt sie können mit ihren einschränkungen dem Volk gegenüber das Weltklima retten. Die Regierung hat uns in letzter zeit niergens hingebracht nur weiter nach unten. Sag ja nicht das FPÖ die Lösung oder die bessere Wahl ist aber bisschen eine Veränderung sollte einmal stattfinden

  10. Ich heiß es nicht gut – bin aus meiner “ich bin edgy und wähle FPÖ Phase rausgewachsen – aber es überrascht mich genau gar nicht. Ich find’s aber trotzdem gut dass rot und türkis eine Watschn kassieren, bringt sie hoffentlich in die Realität zurück und veranlasst sie Mal in den eigenen Reihen aufzuräumen.

    Was mich halt anfuckt ist dass die KPÖ, die ich auf regionaler Ebene immer wähle, auf nationaler Ebene genau keine Meter hat.

  11. Egal was passiert, welche Skandale, Enthüllungen etc und wer gewinnt oder verliert, ÖVP und FPÖ haben zusammen scheinbar immer 50% +/- 5%

  12. Wir könnten einfach jeden Sonntag wählen. Dann haben wir die nächste FPÖ-Krise schneller herbeigeführt und sind sie schneller wieder los…

  13. Mittlerweile hat die Koalition schon so viele Skandale durchgemacht dass icht echt glaube die ziehen das ohne Neuwahlen durch. So gesehen sind mir die Umfrage ziemlich egal im Moment. Die SPÖ soll nur rechtzeitig Spitzenkandidatin wechseln. Die wissen mittlerweile hoffentlich selbst dass sie mit PRW nicht antreten können.

  14. Aha – das ist neu. BIER ist erstmals dabei? Die Graphiken zuvor hatten das nicht. 2000 Befragte ist halt schon recht wenig.

    Wundern tut es mich nicht das braun zulegt. Ist eben, ob richtig oder nicht, die “Protestpartei”. Das erklärt auch wieso die ÖVP so deppert agiert (tut sie eh seit Team Lurz sowieso, aber das Verprellen von Rumänien ist ja dem geschuldet – die sind happig auf eine Regierungsbeteiligung mit der FPÖ; und davor eben die Wahl von Hanni zur Prinzessin mit 1000 Ballkleidern; es muss ja nicht jeder 1000 haben, reichen doch 50 Ballkleider völlig. Hanni verkehrt nun mal nur bei Personen die viele Ballkleider besitzen, nicht so wie der Pöbel).

    SPÖ wie bekannt dumm und dämmlich – das wird nix mehr.

    Grün und NEOs dümpeln im 10% Lager umadum – auch nicht überraschend.

    Es ist halt schon ärgerlich das so wenig Menschen Alternativen abseits der drei grossen Parteien wollen. Man stelle sich vor “Sonstige” hätten 30%. Dann würde sich in diesem Land vermutlich schnell etwas ändern.

    Wie dem auch sei: **BIER, übernehmen Sie**! Der Bierstreik der Brauereien KONNTE ABGEWENDET WERDEN!!!

  15. Die FPÖ kann nur in der Opposition existieren. Das zeigt sich leider immer wieder. Jedes mal wenn sies in die Regierung schaffen implodieren sie wieder. Bis dahin können sie sich aber ordentlich Geld unter den Nagel reißen. Bissl später habens alle wieder vergessen und die FPÖ Wähler meinen wieder die FPÖ wird alle retten wenn nur die Ausländer nicht da wären wär alles besser.

    Die FPÖ wartet weiter auf ihren Regierungs speedrun wo sie dann schauen so viel wie möglich ihrer Werte zu verkaufen bis sie gezwungenermaßen wieder abstürzen.

    Nur grad ist es nochmal extra gefährlich da sie so Putin nahe sind.

    Mich Schrecken die ganzen FPÖ Wähler in den comments…

Leave a Reply