Firma bietet Zweitagewoche bei vollem Gehalt

15 comments
  1. Ich glaube das klingt besser als es ist. 2 Arbeitstage einer 38,5 Stunden Arbeitswoche wären 15,4 Stunden. Hier sind es aber 20 Stunden, also bei Normalarbeitszeit zwischen 2,5 und 3 Tagen. Die Arbeit findet im Schichtbetrieb am Wochenende statt. Scheinbar auch mit Nachtschichten. Wenn die Zuschläge für Wochenendarbeit und Nachtarbeit schon ins Gehalt eingerechnet sind, dann ist man vermutlich eh nicht mehr weit von dem entfernt was sie ohnehin zahlen müssten.

  2. Wäre diese Ortschaft von Sbg Stadt aus mit dem Bus erreichbar, käme ich jetzt durchaus in Versuchung. (Die fast 2h Fahrzeit würden mich nicht abschrecken, jedoch scheint es so als würden die verfügbaren Busverbindungen nicht die Arbeitszeiten abdecken.)

  3. >Befristet sei die Tätigkeit der zusätzlichen Mitarbeiter auf ein Jahr, mit der Chance, anschließend in die Stammbelegschaft übernommen zu werden.

    da ist der Haken auch schon

    Irgendwie hört sich das für mich an wie eine gewollte Arbeit auf Zeit in der einfach die extra Kosten egal sind (da die Auftragsbücher voll sind) als eine echte Alternative für den Mitarbeiter

    Weil es kann auch gut sein, das man danach gekündigt wird – somit sieht das mehr wie Zeitarbeit aus – nur halt schöner verpackt

  4. Macht an sich Sinn. Nicht jeder möchte mehr 40 Stunden Woche jede Woche. Ich glaub jedoch das es auch gar nicht unbedingt nur am Gehalt liegt. Ich hätte einfach viel lieber 10 Stunden Woche im IT Bereich. Auch am Wochenende wäre das ok; hab am Wochenende oft eh nix zu tun im Single-Haushalt (10 Stunden ist nur ein Beispiel; können auch mehr sein. Ich hab nur keine Lust auf 40 Stunden pro Woche für irgendeinen schlechten Job der dann sowieso unsicher UND unterbezahlt ist).

Leave a Reply