Ich versteh es nicht mehr…

22 comments
  1. Naja, nur Luftschlösser bauen hilft jetzt bei der Klimaproblematik auch nicht wirklich. Klar kannst irgendwas gesetzlich festschreiben, was dann niemand sinnvoll exekutieren kann und die Wirtschaft an die Wand fährt. Daher müsste man sich die Kritikpunkte schon genau anschauen. Im Moment st es halt modern, irgendetwas zum Klima zu fordern, ob es Sinn macht oder nicht.

    Allein die Idee, dass NÖ fur die Klimawende weltweit relevant ist, hat was sehr Naives.

  2. 1970 gab es noch keine Photovoltaik, keine Windkraft und keine E-Autos. Hätten wir damals statt russisches Gas auf was anderes gesetzt, wäre die Wirtschaft damals kollabiert. Selbst vor einem Jahr gab es Strom um 2,6c/kWh an der Börse und damit weit unter dem Preis fur Erneuerbare,

    Auch heute zahlen wir das 5-10 fache und deindustrialieren uns gerade, weil wir nicht mehr wettbewerbsfähig sind.

    Ein Antrag, der eine verbindliche Grenze vorschreibt, ohne zu wissen, wie sie ereilt werden kann, kann in Nordkorea oder Russland vielleicht funktionieren, nur in einem globale angebundenen Land bringt man damit die Wirtschaft schlicht um. Und ohne Wirtschaft fehlt dann letztlich das Geld fur eine Transformation der Wirtschaft. Das Geld muss, teilweise auch fossil, zuerst erwirtschaftet werden und kann dann erst in Investitionen fliesen.

  3. Man sollte das Verbreitung von Falschnachrichten über den Klimawandel unter Strafe stellen, es gibt genug Firmen, Denkfabriken und Webseiten die wissentlich von Ölkonzernen bezahlt wird um solche Desinformationskampagnen zu betreiben (z.B EIKE)

    Parteien die an den anthropogenen Klimawandel zweifeln, oder behaupten der Mensch würde diese Erwärmung nur beschleunigen (was falsch ist, weil wir ohne Einfluss des Menschen momentan abkühlen sollten) – sollten verboten werden aufgrund von zukünftigen Verbrechen gegen die Menschheit

  4. Populisten kennen sich nicht mit Klima aus, die wissen nur wie man Migranten durch den Dreck zieht und das Volk aufhetzt!
    Die haben sonst nichts drauf.

  5. >Ich versteh es nicht mehr…

    ​

    Was verstehst Du nicht mehr? Die VP und die FP fischen im selben Waehlerteich. Die Roten und die NEOS sind ueberall raus und die Gruenen sind die einzigen, die von einem derartigen Gesetz profitieren koennen.

  6. Die Grünen müssen jetzt Mal auch was sagen….

    Korruption scheiß egal,
    Rumänien scheiß egal,
    Klimaschutzes scheiß egal….

  7. Was ich nicht verstehe ist dass es anscheinend immer noch viele menschen gibt die glauben dass klimaschutz im kapitalismus möglich ist.

  8. Schwarz blau hat damals die Förderung von Wasserstoff beschlossen und den Ausbau von PV erleichtert.

    Die haben mehr für den Klimaschutz gemacht als die Grünen in 70 Jahren.

  9. “finanzielle Anreize für flächensparendes Bauen”

    bitte, wer will sowas? seit acht monaten wird die vorratshaltung gepredigt, und auf einmal soll man weniger platz brauchen. wo soll man denn den vorrat halten, wenn man ihn net hinstellen kann, da das haus dafür zu klein is?

    ceterum censeo “unit libertatem” esse delendam.

  10. Die wollen eine neue Regierung bilden. Das erklärt wieso die ÖVP absolut verrückt agiert in letzter Zeit.

  11. Nicht im Budget geplantes gesetzt, welches populistisch, schnell zusammen geschustert als diringlichkeits Antrag eingereicht wird, wird von der Regierungspartei abgelehnt.
    No news here …

  12. Ich will ja jetzt nicht der FPÖ, gute, Flausen in den Kopf setzen aber: Wäre es nicht sinnvoll sogar sich für den heimischen Klimaschutz einzusetzen, da es ja auch um den Schutz unserer Heimat geht? Müsste doch eig voll deren Ding sein …

  13. Ein älterer Herr hat sich mal bei mir entschuldigt und gemeint wir werden noch auf ihre Gräber pissen für die Versäumnisse der jetzigen Generation. Mal sehen ob es dann nicht schon zu heiß draußen ist für so eine Aktion.

  14. “Die darin geforderten Punkte sind so komplex, dass dazu auch ohne Vorbereitung die Behandlung im Landtag nicht zielführend gewesen wäre.” sagt die ÖVP.

    Meistens hört man auch, das alles zu simpel gedacht wird und man mehr berücksichtigen muss.

    Wo liegt hier bitte die goldene Mitte und warum kümmern sie sich dann nicht darum, dass dieser schmale Grad definiert? Hauptsache dagegen.

Leave a Reply