Boom bei Photovoltaik: Sonnenstromrekord in Österreich erwartet

11 comments
  1. Ist ein Rekord nicht absolut selbstverständlich jedes Jahr?

    Die Technik hält ewig, es wird immer mehr zugebaut und die Sonnenstunden werden ja kaum weniger.

  2. Ich bau mir heuer auch so ein Teil, ist zwar ned billig aber das Klima und der Mittelfinger Richtung Putin sind es mir wert.

  3. Nice! Freu mich aber schon auf die Jammerei wenn der ÖMAG Tarif wieder einbricht und das Ganze ein Nullsummenspiel wird. In meinem Umfeld wird allen versprochen der Einspeistarif bleibt bei ~50 cent was einfach utopisch ist

  4. aBeR öStERreIcH tUt sO wENig

    es tut sich massiv etwas richtung klimaschutz, vieles sieht man nur nicht gleich

  5. Ist auch gewollt, dass sich jeder so a photovoltaikgschicht auf des dachl oder den balkon haut. Vollkommen überteuert zur zeit. Wenns dann jeder hat, gibts galt kaum mehr geld für die einspeisung. Ausserdem was macht man mit dem stromüberschuss im sommer dann?

  6. Wenn wir eine Möglichkeit hätten, diese Energie im großen Maßstab zu speichern, hätten wir ein großes Problem weniger. Vielleicht sollte man sich doch mal mit Speichern beschäftigen, die immer als ineffizient abgetan werden. Lieber Energie ineffizient speichern, als gar nicht.

  7. Jubelmeldung über 1 Gigawattstunde wenn der AUT Stromverbrauch bei 72 Terrawattstunden liegt. Gratuliere ganz herzlich.

Leave a Reply