Mülltrennreform 2023

10 comments
  1. Was für Idioten werfen Plasticksackerl in den Biomüll? Über kleinere Vergehen kann i ja hinwegsehen, aber des is ja afoch nur deppat. Wenn du di angesprochen fühlst: geh scheißen. Reicht eh dass Restmüll oft in de Metallcontainer landet oder daneben hingschmissen wird. Aber wie sehr miassns da ins Hirn gschissn hom dassd a NewYorker Sackerl in Biotonne haust? Sudern Ende.

  2. Mehrheitsprinzip bei der Mülltrennung.

    Wenn mehr Bio als Plastik drin is, gewinnt Biomüll

  3. der bauer der bei uns im ort de biomülltonne abhoit mocht bei sowos genau das richtige: nimmt de tonne und lahts dem trottl aufs grundstück. laut erm muas ers nur amoi pro haushalt machen wenn des vorkommt, trottln kinan also doch was lerna

  4. Ich hatte einen Biomüll-Container in der Nähe meiner Wohnung, etwa 100 mt. Jeden zweiten Tag bin absichtlich früher aufgestanden, um den Biomüll wegzuwerfen.

    Die MA48 hat den Container entfernt, weil darin alles möglich war. Ich möchte den Mull trennen, aber unter diesen Umständen ist das einfach lächerlich.

  5. Hmm. Aber das meiste sind da Essensreste oder? Ich glaub hier greift die Verordnung nicht so bei den Essensressen. Stellt sich auch die Frage wieso man zu viel einkauft. Dank der Inflation überlege ich mir vorher genau was ich benötige, und kaufe das; und nach Möglichkeit nichts was ich nicht brauchen werde. Ist natürlich schwer abzuschätzen, aber Übung und System macht den Meister.

  6. Mich erfüllt die Empörung in diesem Thread mit Stolz. Lebe seit langer Zeit in Australien und zumindest in dem Haus in dem ich gerade Wohne, könnte man genauso gut nur ine Tonne zur Verfügung stellen. Außerdem wird hier Bio Müll einfach in Landfill geschmissen, mitsamt dem tatsächlichen Mist wie etwa soft plastic. Letzteres wurde von einem privaten Anbieter in Supermärkten gesammelt. Die musste das Programm allerdings abbrechen, weil sie mit überfordert waren. Dabei ist anzumerken, dass wohl nur die wenigsten von dem Angebot Gebrauch gemacht haben.

    Recycling? We aren’t there yet. :/

  7. Es kann so einfach sein. Es wird unterschieden zwischen „brauch ich noch“ und „brauch ich nimmer“.

  8. Die Wappler verstehn halt nit, dass in 90% der Fälle Restmüll Kiloweise abgerechnet wird und sortenrein getrennter Müll halt nicht.

    “Aber die deppate Vorschreibung bricht mas gnagg”-ja geh scheissn.

  9. Man sollte Mülltrennung an das Stimmrecht von Wahlen knüpfen, auf das Ergebnis wäre ich mal echt gespannt. Ich schätz mal wir hätten dann eine Wahlbeteiligung von unter 5%

Leave a Reply