heast i glaub mei SA morgn (2 stundn) wiad a ansar oida

19 comments
  1. völlig wnsknklnriert -> PLANE
    Einleitung alnach -> korslig zum Thams hinführen
    Argumente nicht logisch anfgeland -> 3-3-Schams
    Sprachlich katasbaphol -> pbeibe saOlig, faimnliue genbe Sätz (KEIN Geplaudua)
    Wo diht deine Meinung??? – > Schluss ordentlich faimuliver

    gern geschehen leute!

  2. anhand der letzten 3 Zeilen vom Aufsatz behaupt ich die Kritikpunkte in den 5 Punkten in Sauklaue werden wohl recht haben.

  3. bitte führ dir mal etwas mehr lektüre zu gemüte um deinen katastrophalen satzbau zu verbessern. das liest sich, als obs von einem hauptschüler geschrieben worden ist.

  4. Wenn der Deutsch Unterricht genauso verständlich ist wie das Feedback, dann wundert mich das Feedback selbst auch nicht.

  5. Die, die das für eine Sauklaue halten, sollten mal sehen, was die Schüler:innen so auf das Papier bringen 😉 Für mich als Lehrerin ist die Schrift fast schon Kalligraphie

  6. Also, ich hab’ im 5. HTL Jahr mal eine Deutsch-Schularbeit negativ benotet bekommen (hatte mich offenbar nur bemüht, möglichst lange Satzkonstruktionen zu verwenden; aber inhaltlich war der Text nicht gut), dafür war die schriftliche D-Matura a Sehr Gut -> setz’ das Feedback deiner Lehrkraft ordentlich um und dann wird’s wieder besser, OP 🙂 Wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Schularbeit!

    Ist natürlich wesentlich afocher, davon zu schreiben, als es in der Praxis ist. Wie einige bereits geschrieben haben: Bücher lesen hilft (vmtl auch, weil’s einem ein paar weitere Optionen für eigene Formulierungen liefert).

Leave a Reply