
Solche dämlichen Aussagen verleiten mich dazu nach NÖ zu fahren und mich in einem Akt des zivilen Ungehorsams irgendwo festzupicken [“Die Presse” 14.1.]

Solche dämlichen Aussagen verleiten mich dazu nach NÖ zu fahren und mich in einem Akt des zivilen Ungehorsams irgendwo festzupicken [“Die Presse” 14.1.]
18 comments
Eine rückwärtsgewandte Lügnerin mit Bestrafungsphantasien. ÖVP.
ich bin kein mikl leitner fan aber ich find an den aussagen jetzt nix so verkehrtes dran.
Was ist am festkleben ziviler Ungehorsam? Das ist mMn einfach asozial. Den Einsatzkräften ist es doch wurscht ob sie irgendwo mit der radarpistole stehen oder festgeklebte Hände lösen. Bezahlt werden sie von der Allgemeinheit. Die einzigen, die das wirklich berührt, sind alle, die deshalb zu spät kommen, zur Arbeit, um das Kind abzuholen, oder eben sonstwohin. Es fahren ja die wenigsten zum Spaß durch die Gegend. Und dann wundert sich die ‚letzte Generation‘, dass sie außerhalb ihrer bubble keine Sympathien aufbauen. So kann man eine eigentlich gute Sache auch perfekt gegen die Wand fahren.
Die ganzen Niederösterreicher soll sich doch in NÖ behandeln lassen, auf Wien schimpfen könnens ja auch /s
Was interessiert die Frau auch was die Ursache des Klimawandels ist, Hauptsache die störenenden Symptome werden bekämpft
Die will halt Ablenken von fehlen Stellen in der Elementarpädagogik. Oder davon das die ÖVP ein riesiges Korruptionsproblem hat. Sie ich weniger Ballkleider kaufen kann. Die Regierung mit der viele unzufrieden sind viele Mitglieder ÖVP NÖ hat. Das viele in der ÖVP den Austrofaschismus herbeisehnen. Das Österreich einfach mal wegen ihrem Wahlkampf 2 Ländern das Schengen Abkommen verwehrt hat. Das auf dasdurch die Alten und Kranken Betreuung negativ beeinflussen könnte. Das in NÖ ohne Auto nix geht.
Hab sicher was vergessen…
Jedes Mal wenn wer über Stau wegen sowas jammert sollte man denen den letzten Tagespresse Artikel zu lesen geben. Oder ins Gesicht spucken
Die Tagespresse hat schon gwusst was sie sagen wird, bevor die Mikl-Leitners selber gsagt hat – man beachte den letzten Absatz.
[https://dietagespresse.com/schlimmer-als-terrorismus-autofahrer-koennen-wegen-protesten-kurz-nicht-autofahren/](https://dietagespresse.com/schlimmer-als-terrorismus-autofahrer-koennen-wegen-protesten-kurz-nicht-autofahren/)
Hanni versucht daraus Kapital zu schlagen. Eventuell werden die Pseudoaktivisten auch von der ÖVP bezahlt, um Stimmen zu bringen. 😛
Ach Wien und Niederösterreich sind ein gemeinsamer Lebensraum, aber Strassen- oder gar U-Bahnlinien über die Stadtgrenzen hinweg darfs nicht geben weil sonst fahren die bösen Wiener Drogendealer ja direkt ins beschauliche blau-gelbe Eigenheim…
ich hab nix gegen klimakleber, die interessieren mich genauso wenig wie der klimawandel.. vlt. is die nächste spezies bisl klüger – aber was pisst sich jeder ein – es stirbt so oder so jeder mal.. so könnte es wenigstens wie im film “knowing” werden
In österreich wird man gerichtlich erst zur verantwortung gezogen, wenn etwas passiert / wenn man etwas angestellt hat. Ist das nicht der sinn der sache?
Wer es gern anders hätte soll in ein land mit diktator ziehen. Dort werden beliebig leute weggesperrt
Wieso verkleben die Aktivisten denn nicht mal den Arbeitsweg von Politikern, wäre mit weniger Leuten machbar und effektiver oder nicht…?
Vielleicht bin ich jetzt ein verschwörungstheoretiker ABER kommt es nur mir so vor, dass stets versucht wird Klimaprotestler zu kriminalisieren und wegzusperren. Scheint wohl ein unangenehmes Thrma zu sein.
Vor den Klebern war es ja Fridays for future. Denen wurde auch nur “zu faul für Schule” vorgeworfen und man wollte das unerlaubte fernbleiben von der schule abstrafen. Es hieß auch teilweise, die sollen in ihrer freizeit protestieren gehn, dann wären es sicher nicht so viele… echt jetzt? Sagt mal den flughafen und bahnangestellten, sue sollen in ihrer freizeit demonstrieren und nicht während der arbeitszeit…
Geht mir echt auf den Sack, dass solche gruppen stets kriminalisiert und diskreditiert werden.
Bei den impfgegnern wurden auch gleich alle in einen topf mit coronaleugnern und verschwörungstheoretikern geworfen
Kümmert ned. Weder was die hanni sagt noch was die „letzte Generation“ macht. Ich brauch weder die noch die um meinen Beitrag zu leisten. Versteh aber beide Seiten. Nur wird die Diskussion massiv unehrlich geführt. Auf beiden Seiten.
Schreit nach Sobotkern
Ich frag mich echt wann die Linie bubble aufwacht und sieht das sie die Politik im Hinblick auf die Klebewappla ganz klar die Mehrheitsmeinung der Republik wiedergeben.
Naja, dann wäre endlich jeder, der den Verkehr aufhält vor Gericht. Bei jeder Demo (erinnert ihr Euch an die Corona Demos in NÖ), zu langsames fahren, wer einen Unfall hat…