Eigentlich muss man mir nicht jede Woche erneut zeigen wie dumm die Österreicher sind und welch Kurzzeitgedächrnis sie haben..
Fragt sich eigentlich jemand bei der SPÖ warum das so ist?
Zu wenig Geschichteunterricht in der Schule wie ich seh

SPÖ: Die Richtung stimmt!
SPÖ: We’ve tried nothing, and we’re all out of ideas.
28% wollen Nazis in der Regierung…
Edit: hier fühlen sich wohl einige FPÖ Wähler angegriffen… verschließt ruhig die Augen, aber die FPÖ ist eine Partei voller Nazis. Wer FPÖ wählt unterstützt Nazis. Unter FPÖ wird’s mit der Meinungsfreiheit ganz schnell bergab gehen.
Mir kommt vor, dass Korruption von der Wählerschaft als Zeichen von Kompetenz interpretiert wird. Frei nach Trump: “I’m smart for not paying taxes”
Weiters gibt’s immer noch das Mantra “sind eh alle gleich”, was dazu führt, dass Leute trotzdem wählen was sie immer wählen, auch wenn es Skandal nach Skandal gibt, weil wenn eine andere Partei an der Macht wäre als die ihre, dann würden sich halt andere bereichern, zumindest wird “meine” Partei sich nebenbei noch um meine Anliegen kümmern.
Scheint irgendwie die Mentalität zu sein, die auch erklärt warum an ÖVP/FPÖ absolut gar nichts hängen bleibt.
Fpö-Wähler:innen: Was sind eure Motive? Was am FPÖ-Programm ist die Forderung, die euch wichtig ist? Ernstgemeint, ich möchte verstehen!
Die Linken werden weiterhin arrogant darüber philosophieren wie dumm die Österreicher:innen sind und wie moralisch falsch es ist die FPÖ zu wählen. Genau diese oberlehrerhafte Bevormundung treibt die FPÖ zu immer neuen Höchstständen, aber das werden die, die glauben festlegen zu können was RICHTIG ist eh nie verstehen und sich weiterhin in die Bedeutungslosigkeit moralisieren.
Bevölkerung so: wir wollen was anderes also wählen wir immer dasselbe.
wtf
Das Rot Grün überhaupt keinen Sticht hat ist eine Wohltat sondergleichen.
​
Die Richtung stimmt!
Eine umfrage ohne bierpartei kann man man nicht ernstnehmen
Verständlich bei all den Fails die ÖVP und Grüne durchgängig an den Tag legen. Die SPÖ kann halt net kapitalisieren, weil die Rendi Wagner absolut inkompetent is und die FPÖ is halt die Trotzpartei.
Seit wann hat die FPÖ so viele Wähler? das letzte was ich gesehen hatte war 15-20%.
FPÖVP Regierung here we come!
Ich weiß, das wird jetzt für manche verrückt klingen.. aber, es gibt auch noch andere Parteien als die großen 5.
Was würde passieren wenn die FPÖ in der nächsten NRW als die stimmenstärkste Partei die nächste Regierung bildet? Wären die knapp 30% Wähler dadurch zufriedener? Was würde die FPÖ bieten, was die ÖVP jetzt schon verzweifelt versucht zu beheben zwecks Migration und Teuerung? Es werden bestimmt wieder Proteste von der EU geben, so wie es in Polen und Ungarn derzeit abläuft, welche Lösungswege der FPÖ lahmlegen würden, da ich mir vorstellen kann, dass ihre Lösungsvorschläge international nicht die beliebtesten wären. Ich habe die Vermutung, dass die ganzen Protestwähler nicht ihr gewünschtes Ergebnis bekommen werden, von dem was sie sich von der FPÖ erhoffen.
Wird auf blau schwarz hinauslaufen
Na dann mach ma halt blau/schwarz.
What could possibly go wrong?
Die SPÖ setzt medial einfach auf vollkommen falsche Themen. Leistbares Wohnen, Energie etc würden jetzt boomen. Gendersprache ist wichtig, ja keine Frage, auch Inklusion ist wichtig. Das holt den Arbeiter oder die Arbeiterin die 40 h + hackelt aber immer weniger für ihr Geld bekommt einfach nicht ab. Die fühlen sich von der SPÖ einfach vollkommen im Stich gelassen. Die SPÖ bedient halbherzig einfach privilegierte Menschen die ein gutes Gewissen haben wollen.
Wähler leiden entweder an Amnesie an FPÖ Skandale oder finden es toll regelrecht die zwei Korruptions Parteien zu wählen

Österreicher haben anscheinend das Gedächtnis eines Goldfisches. Wieso vergessen so viele was jedes Mal passiert, wenn die FPÖ in einer Regierung ist?
SPÖ: *ohrenbetäubende Stille* – aber die Richtung stimmt!
Ich seh die Rendi gerade vor mir wie sie zum 100x sagt dass sie Parteivorsitzende bleiben will und alles so passt wie es ist … und dann denk ich mir wie stur ma als Person nur sein kann und der Partei eigentlich mehr Schaden hinzufügt als hilft bzw. durch so hohe Werte der FPÖ ganz Österreich schadet. Wo sind die neuen jungen aufstrebenden Leute in der SPÖ? Oder KERN COMEBACK?
Fassen wir mal zusammen.
Die FPÖ ist eine Nazipartei & alle Wähler auch.
(oder zu dumm es zu merken)
Wir müssen uns an die Skandale in ihrer letzten Regierungszeit erinnern, aber die Skandale der anderen Regierungen ignorieren.
Vergesst nicht, dass Kickl während Corona Fehlinformationen verbreitete aber kehren wir die Fehlinformationen bzgl. zukünftige Todesopfer, Impwirkung (grade im Bezug Ansteckung) unterm Teppich.
Denkt an die rechtswidrigen Gesetze der FPÖ! (ähm…geschlafen 2020-22?) Was alles unter schwarz-grün illegal war und der PRW war jedes einzelne Gesetz ned scharf genug.
Abgesehen davon ist die FPÖ nunmal eine/die einzige legitime Option wenn man:
– Autofan/Motorrad Fan ist (ein legal getuntes Fahrzeug kann schon mal dazu führen, dass du jede Woche stundenlang wie ein gesuchter Schwerverbrecher kontrolliert wirst, auch wenn der Polizist sagt: „sie ham zwar nix verbrochen, aber ihr Auto scheint tiefergelegt zu sein und vl find ma was illegales“.
– Man nicht möchte, dass aus Klimagründen (wobei von dem Geld wieder 90% für Beraterkosten in der Buchhaltung verschwindet) die Steuern/Ausgaben dauernd erhöht werden..schon gar nicht während einer starken Inflation.
– Man der Meinung ist, dass man alle Energieformen/Technologien sich offen halten sollte, falls sich da was tut statt Gesetze wie nur noch E-Autos ab 2030 verpflichtend zu machen (ist laut sämtlicher Experten auch nicht realistisch).
– Man in der Coronazeit wie Dreck behandelt wurde, ob man nun jetzt vl nur 1x statt 2x geimpft war, oder warten wollte oder vl sogar alle Impfungen hatte aber gegen Ausgrenzungen war. Die Menschen haben von den restlichen Parteien quasi das OK bekommen, Ungeimpfte als unterblichteten Dreck zu betiteln, die nicht rausgelassen werden sollten (nur um dann nix zu sagen, als rauskam dass die Verbreitung eh die gleiche is).
Die Schweden wurden (auch hier in diesem Sub) als Vollidioten bezeichnet, deren Bevölkerung wegsterben wird btw.
– wenn man gegen eine Erbschaftsteuer ist bleibt sonst auch nur die ÖVP. Wäre übrigens für eine Steuer von 1-2%, dann müsste aber der maximale Steuersatz bei weiß ned, 25% liegen statt der 52,5%.
– wenn man von der Idee eines einzigen EU-Staates nicht viel hält (Neos/Grüne…Spö nicht explizit dagegen).
– Wenn man sich wünscht, dass die Antifa genau so unter die Lupe genommen wird wie es Rechtsradikale werden und sich.
– wenn man gegen das verpflichtende Gendern in Schulen ist.
2-3 Punkte würden mir noch einfallen.
Ich mein klar, jetzt könnt ihr den Sohn von Migranten als unterbelichteten Nazi bezeichnen, aber spätestens wenn Türken und Araber im Freundeskreis die FPÖ wählen, weil sie gegen die Co2 Steuer sind und ihr Bruder auf nen gut geschrieben Text ne 5 bekommen haben, weil sie nicht gegendert haben oder bei der Englischschularbeit (war 2020) die Aufgabe hatten, einen Brief an Trump zu schreiben, warum seine homophobe Politik (?, von Biden & Clinton gibts Reden gegen die Homoehe von früher lol, aber Trump nicht) falsch ist, oder man als Hausfgabe hat, eine Rede für Global 2000 zu schreiben statt auch die Gegenseite vertreten zu dürfen, braucht man sich halt ned wundern, dass Leute die Arroganz nicht cool finden, dass jeder Fpö Wähler insgeheim entweder Protestwähler ist oder Nazi, wenn die FPÖ deutlich mehr Wünsche anspricht (vl nicht umsetzt, aber wären damit ein Schritt weiter als die Anderen) als der Rest.
jetzt konzentrier ich mich wieder auf andere, lustigere Subs…servas ✌🏼
Disgusting.
Die FPÖ ist Schuld.
Der Wähler hat falsch gewählt.
Ziemlich einfach und leicht in den Medien zu verarbeiten, so navigieren wir auch durch das Jahr 2023.
Die Blauen sind immer im hoch wenn die anderen Parteien scheiße bauen. Aber zum Nachdenken bringt es die Parteien nicht. Die Blauen sägen sich dann selbst ab (Ibiza, Spaltungen), dann werden wieder die Altparteien gewählt und das Spiel geht von vorne los.
Bis zur NR Wahl haben wir noch ein Jahr, bis dahin rinnt noch viel Wasser due Donau runter – ich hoffe nur dass die roten bis dahin noch ihren Sch*** zusammenbringen, damit sie wenigstens vor den Blauen kommen, aber irgendwie sehr ich da Schwarz oder schlimmer türkis.
Die Grünen würden also 2% im Vergleich zur letzten Wahl verlieren. Das ist jetzt nicht der große Absturz, den man der Partei hier im Sub immer vorhergesagt hat. Das ist sogar relativ gut für eine Partei, die schon jahrelang an der Regierung beteiligt ist. Regierungsparteien verlieren meistens an Zustimmung im Laufe der Zeit.
Das mit der Koalitionsbildung könnte interessant werden. Wenn die FPÖ die stärkste Partei wird, bekommt sie den Regierungsbildungsauftrag. Sie wird der ÖVP ein sehr attraktives Angebot machen. Vielleicht das Kanzleramt? Ein Kanzler Kickl würde nämlich sowieso auf starken Widerstand stoßen, und so könnte er das elegant vermeiden, ohne sein Gesicht zu verlieren.
Es könnte aber durchaus sein, dass die ÖVP auch für rot-schwarz-pink offen ist. Und die SPÖ wäre gegenüber den NEOS vielleicht gar nicht so abgeneigt. Bei der Sozialpolitik müsste sie die Lorbeeren nicht mit den Grünen teilen (die den Bereich ja auch ein bisschen abdecken) und bei gesellschaftlichen Themen ist die Schnittmenge so groß, dass man ein starkes Gegengewicht zur ÖVP bilden kann. Außerdem sind die NEOS schwächer als die Grünen. Je schwächer der dritte Partner ist, desto besser für die Stabilität einer Dreierkoalition.
Ich bin echt gespannt, was da nächstes Jahr im Herbst bei der Wahl rauskommt. Wahrscheinlich eh wieder ganz was anderes, weil die BIER-Partei vielleicht auch antritt.
Wir haben es nicht anders verdient. unfassbar.
und warum das Ausländerthema der fpö gelassen wird, verstehe ich nicht.
34 comments
Eigentlich muss man mir nicht jede Woche erneut zeigen wie dumm die Österreicher sind und welch Kurzzeitgedächrnis sie haben..
Fragt sich eigentlich jemand bei der SPÖ warum das so ist?
Zu wenig Geschichteunterricht in der Schule wie ich seh

SPÖ: Die Richtung stimmt!
SPÖ: We’ve tried nothing, and we’re all out of ideas.
28% wollen Nazis in der Regierung…
Edit: hier fühlen sich wohl einige FPÖ Wähler angegriffen… verschließt ruhig die Augen, aber die FPÖ ist eine Partei voller Nazis. Wer FPÖ wählt unterstützt Nazis. Unter FPÖ wird’s mit der Meinungsfreiheit ganz schnell bergab gehen.
Mir kommt vor, dass Korruption von der Wählerschaft als Zeichen von Kompetenz interpretiert wird. Frei nach Trump: “I’m smart for not paying taxes”
Weiters gibt’s immer noch das Mantra “sind eh alle gleich”, was dazu führt, dass Leute trotzdem wählen was sie immer wählen, auch wenn es Skandal nach Skandal gibt, weil wenn eine andere Partei an der Macht wäre als die ihre, dann würden sich halt andere bereichern, zumindest wird “meine” Partei sich nebenbei noch um meine Anliegen kümmern.
Scheint irgendwie die Mentalität zu sein, die auch erklärt warum an ÖVP/FPÖ absolut gar nichts hängen bleibt.
Fpö-Wähler:innen: Was sind eure Motive? Was am FPÖ-Programm ist die Forderung, die euch wichtig ist? Ernstgemeint, ich möchte verstehen!
Die Linken werden weiterhin arrogant darüber philosophieren wie dumm die Österreicher:innen sind und wie moralisch falsch es ist die FPÖ zu wählen. Genau diese oberlehrerhafte Bevormundung treibt die FPÖ zu immer neuen Höchstständen, aber das werden die, die glauben festlegen zu können was RICHTIG ist eh nie verstehen und sich weiterhin in die Bedeutungslosigkeit moralisieren.
Bevölkerung so: wir wollen was anderes also wählen wir immer dasselbe.
wtf
Das Rot Grün überhaupt keinen Sticht hat ist eine Wohltat sondergleichen.
​
Die Richtung stimmt!
Eine umfrage ohne bierpartei kann man man nicht ernstnehmen
Verständlich bei all den Fails die ÖVP und Grüne durchgängig an den Tag legen. Die SPÖ kann halt net kapitalisieren, weil die Rendi Wagner absolut inkompetent is und die FPÖ is halt die Trotzpartei.
Seit wann hat die FPÖ so viele Wähler? das letzte was ich gesehen hatte war 15-20%.
FPÖVP Regierung here we come!
Ich weiß, das wird jetzt für manche verrückt klingen.. aber, es gibt auch noch andere Parteien als die großen 5.
Was würde passieren wenn die FPÖ in der nächsten NRW als die stimmenstärkste Partei die nächste Regierung bildet? Wären die knapp 30% Wähler dadurch zufriedener? Was würde die FPÖ bieten, was die ÖVP jetzt schon verzweifelt versucht zu beheben zwecks Migration und Teuerung? Es werden bestimmt wieder Proteste von der EU geben, so wie es in Polen und Ungarn derzeit abläuft, welche Lösungswege der FPÖ lahmlegen würden, da ich mir vorstellen kann, dass ihre Lösungsvorschläge international nicht die beliebtesten wären. Ich habe die Vermutung, dass die ganzen Protestwähler nicht ihr gewünschtes Ergebnis bekommen werden, von dem was sie sich von der FPÖ erhoffen.
Wird auf blau schwarz hinauslaufen
Na dann mach ma halt blau/schwarz.
What could possibly go wrong?
Die SPÖ setzt medial einfach auf vollkommen falsche Themen. Leistbares Wohnen, Energie etc würden jetzt boomen. Gendersprache ist wichtig, ja keine Frage, auch Inklusion ist wichtig. Das holt den Arbeiter oder die Arbeiterin die 40 h + hackelt aber immer weniger für ihr Geld bekommt einfach nicht ab. Die fühlen sich von der SPÖ einfach vollkommen im Stich gelassen. Die SPÖ bedient halbherzig einfach privilegierte Menschen die ein gutes Gewissen haben wollen.
Wähler leiden entweder an Amnesie an FPÖ Skandale oder finden es toll regelrecht die zwei Korruptions Parteien zu wählen

Österreicher haben anscheinend das Gedächtnis eines Goldfisches. Wieso vergessen so viele was jedes Mal passiert, wenn die FPÖ in einer Regierung ist?
SPÖ: *ohrenbetäubende Stille* – aber die Richtung stimmt!
Ich seh die Rendi gerade vor mir wie sie zum 100x sagt dass sie Parteivorsitzende bleiben will und alles so passt wie es ist … und dann denk ich mir wie stur ma als Person nur sein kann und der Partei eigentlich mehr Schaden hinzufügt als hilft bzw. durch so hohe Werte der FPÖ ganz Österreich schadet. Wo sind die neuen jungen aufstrebenden Leute in der SPÖ? Oder KERN COMEBACK?
Fassen wir mal zusammen.
Die FPÖ ist eine Nazipartei & alle Wähler auch.
(oder zu dumm es zu merken)
Wir müssen uns an die Skandale in ihrer letzten Regierungszeit erinnern, aber die Skandale der anderen Regierungen ignorieren.
Vergesst nicht, dass Kickl während Corona Fehlinformationen verbreitete aber kehren wir die Fehlinformationen bzgl. zukünftige Todesopfer, Impwirkung (grade im Bezug Ansteckung) unterm Teppich.
Denkt an die rechtswidrigen Gesetze der FPÖ! (ähm…geschlafen 2020-22?) Was alles unter schwarz-grün illegal war und der PRW war jedes einzelne Gesetz ned scharf genug.
Abgesehen davon ist die FPÖ nunmal eine/die einzige legitime Option wenn man:
– Autofan/Motorrad Fan ist (ein legal getuntes Fahrzeug kann schon mal dazu führen, dass du jede Woche stundenlang wie ein gesuchter Schwerverbrecher kontrolliert wirst, auch wenn der Polizist sagt: „sie ham zwar nix verbrochen, aber ihr Auto scheint tiefergelegt zu sein und vl find ma was illegales“.
– Man nicht möchte, dass aus Klimagründen (wobei von dem Geld wieder 90% für Beraterkosten in der Buchhaltung verschwindet) die Steuern/Ausgaben dauernd erhöht werden..schon gar nicht während einer starken Inflation.
– Man der Meinung ist, dass man alle Energieformen/Technologien sich offen halten sollte, falls sich da was tut statt Gesetze wie nur noch E-Autos ab 2030 verpflichtend zu machen (ist laut sämtlicher Experten auch nicht realistisch).
– Man in der Coronazeit wie Dreck behandelt wurde, ob man nun jetzt vl nur 1x statt 2x geimpft war, oder warten wollte oder vl sogar alle Impfungen hatte aber gegen Ausgrenzungen war. Die Menschen haben von den restlichen Parteien quasi das OK bekommen, Ungeimpfte als unterblichteten Dreck zu betiteln, die nicht rausgelassen werden sollten (nur um dann nix zu sagen, als rauskam dass die Verbreitung eh die gleiche is).
Die Schweden wurden (auch hier in diesem Sub) als Vollidioten bezeichnet, deren Bevölkerung wegsterben wird btw.
– wenn man gegen eine Erbschaftsteuer ist bleibt sonst auch nur die ÖVP. Wäre übrigens für eine Steuer von 1-2%, dann müsste aber der maximale Steuersatz bei weiß ned, 25% liegen statt der 52,5%.
– wenn man von der Idee eines einzigen EU-Staates nicht viel hält (Neos/Grüne…Spö nicht explizit dagegen).
– Wenn man sich wünscht, dass die Antifa genau so unter die Lupe genommen wird wie es Rechtsradikale werden und sich.
– wenn man gegen das verpflichtende Gendern in Schulen ist.
2-3 Punkte würden mir noch einfallen.
Ich mein klar, jetzt könnt ihr den Sohn von Migranten als unterbelichteten Nazi bezeichnen, aber spätestens wenn Türken und Araber im Freundeskreis die FPÖ wählen, weil sie gegen die Co2 Steuer sind und ihr Bruder auf nen gut geschrieben Text ne 5 bekommen haben, weil sie nicht gegendert haben oder bei der Englischschularbeit (war 2020) die Aufgabe hatten, einen Brief an Trump zu schreiben, warum seine homophobe Politik (?, von Biden & Clinton gibts Reden gegen die Homoehe von früher lol, aber Trump nicht) falsch ist, oder man als Hausfgabe hat, eine Rede für Global 2000 zu schreiben statt auch die Gegenseite vertreten zu dürfen, braucht man sich halt ned wundern, dass Leute die Arroganz nicht cool finden, dass jeder Fpö Wähler insgeheim entweder Protestwähler ist oder Nazi, wenn die FPÖ deutlich mehr Wünsche anspricht (vl nicht umsetzt, aber wären damit ein Schritt weiter als die Anderen) als der Rest.
jetzt konzentrier ich mich wieder auf andere, lustigere Subs…servas ✌🏼
Disgusting.
Die FPÖ ist Schuld.
Der Wähler hat falsch gewählt.
Ziemlich einfach und leicht in den Medien zu verarbeiten, so navigieren wir auch durch das Jahr 2023.
Die Blauen sind immer im hoch wenn die anderen Parteien scheiße bauen. Aber zum Nachdenken bringt es die Parteien nicht. Die Blauen sägen sich dann selbst ab (Ibiza, Spaltungen), dann werden wieder die Altparteien gewählt und das Spiel geht von vorne los.
Bis zur NR Wahl haben wir noch ein Jahr, bis dahin rinnt noch viel Wasser due Donau runter – ich hoffe nur dass die roten bis dahin noch ihren Sch*** zusammenbringen, damit sie wenigstens vor den Blauen kommen, aber irgendwie sehr ich da Schwarz oder schlimmer türkis.
Die Grünen würden also 2% im Vergleich zur letzten Wahl verlieren. Das ist jetzt nicht der große Absturz, den man der Partei hier im Sub immer vorhergesagt hat. Das ist sogar relativ gut für eine Partei, die schon jahrelang an der Regierung beteiligt ist. Regierungsparteien verlieren meistens an Zustimmung im Laufe der Zeit.
Das mit der Koalitionsbildung könnte interessant werden. Wenn die FPÖ die stärkste Partei wird, bekommt sie den Regierungsbildungsauftrag. Sie wird der ÖVP ein sehr attraktives Angebot machen. Vielleicht das Kanzleramt? Ein Kanzler Kickl würde nämlich sowieso auf starken Widerstand stoßen, und so könnte er das elegant vermeiden, ohne sein Gesicht zu verlieren.
Es könnte aber durchaus sein, dass die ÖVP auch für rot-schwarz-pink offen ist. Und die SPÖ wäre gegenüber den NEOS vielleicht gar nicht so abgeneigt. Bei der Sozialpolitik müsste sie die Lorbeeren nicht mit den Grünen teilen (die den Bereich ja auch ein bisschen abdecken) und bei gesellschaftlichen Themen ist die Schnittmenge so groß, dass man ein starkes Gegengewicht zur ÖVP bilden kann. Außerdem sind die NEOS schwächer als die Grünen. Je schwächer der dritte Partner ist, desto besser für die Stabilität einer Dreierkoalition.
Ich bin echt gespannt, was da nächstes Jahr im Herbst bei der Wahl rauskommt. Wahrscheinlich eh wieder ganz was anderes, weil die BIER-Partei vielleicht auch antritt.
Wir haben es nicht anders verdient. unfassbar.
und warum das Ausländerthema der fpö gelassen wird, verstehe ich nicht.