Weiß jemand wozu das da ist? Steht auf beiden Seiten eines Eingangs in ein Mehrparteienhaus. Metallgestell ist an der Wand fixiert, Flaschen werden aber gelegentlich getauscht. Waren auch mal blau, Farbe spielt also wahrscheinlich keine Rolle. Finde niemanden der weiß wozu das da is.

31 comments
  1. Des is a Bushaltestelle für die Wiener Ratten. Farbänderung kann sein, weils den 32A mitm 27er zammglegt ham. /s

  2. Moder Schutz hätt i jetzt gesagt weil die floschen reflektieren und die sehen sich dann selber owa ka ob des so ist

  3. hab ich meine eltern als kind auch immer gefragt, weil unsere nachbarn das haben. marderschutz war die antwort!

  4. Das is wennst mitten in der Nacht auf alle Viere am Gehsteig nach hause krabbelst und aufgrund des Alkoholkonsums durstig bist. Sozusagen ein modernes Wasserloch …

  5. Plastikflaschen vertreiben angeblich Marder, zumindest hält sich der Glaube daran. Das sieht nach einer sehr professionellen Verwahrung dafür aus.

  6. Marderabwehr, angeblich sieht der Marder dann erstmalig sein Spiegelbild in der Reflexion und schleicht sich wieder heulend weil er so schiach ist

  7. Die “Gründe” sind verschieden aber die Antwort immer gleich. Dummer Aberglaube. Drum sind die Antworten auch immer halbgar… Gegen Katzen.. Gegen Mader… Weil… Reflektion.. Weil.. die spiegeln sich… Warum stellt man dann keinen Spiegel hin oder Reflektor? A ganzes packerl klebespiegel kostet 10€ Wenn man eine “Katzenplage” hat weil ma so gscheid war zuhause eine Wildkatze zu füttern hilft nur eines, Tierfänger. Die fangen das Rudel und versuchen sie wo anders an zu siedeln. Ja weis ich weil meine Oma das hinter sich hat ..

  8. Leute glauben dass Tiere ihre Reflektion in den Wasserflaschen sehen und davon abgeschreckt sind.
    Katzen Marder etc

  9. Soll das Mondlicht reflektieren und somit Marder abwehren, hat mein Nachbar auch aufgestellt, aber am Land brauchma kein Blech herum

  10. Soweit ich weis soll das hunde abhalten dorthin zumachen.
    Weil hunde angeblich das trinkwasser riechen und nicht sie kein trimkwasser verunreinigen wollen.
    Kann aber auch eine urban legend sein 😁

  11. Ich find das mit den Flaschen rund ums Auto als Maderabwehr zu aufwendig.

    Hab mit unserem Hausmader nen unausgesprochenen Deal vereinbart. Er darf unser Auto jederzeit als Kratzbaum für sein Fell und als Rutsche verwenden, dafür lässt er alles unter der Motorhaube in Ruhe und er darf auch nicht (mehr) aufs Autodach kacken.

    Abgesehen von 2 Knochen im Motorraum hat er sich bis jetzt daran gehalten! (Hab Bilder und Videos von meinem Hausmader)

  12. Man stellt diese Flaschen vollgefüllt mit Wasser meistens in der Nacht auf. Am Boden stehend vor die Stoßstange eines Autos und hinterhalb. Dies soll die Marder abschrecken. Die sehen sich dann als Spiegelung und meiden dann dieses Auto.

  13. Stehen auch vor unserem Haus. Die Nachbarin verwendet das Wasser immer wenn sie mit ihren Hund rausgeht damit keine braunen Flecken vom Hundeurin in der Wiese entstehen.

  14. Sagt das Wetter an. Wenn die Flaschen nass sind, hat’s geregnet. Wenn es reflektiert, dann scheint die Sonne. Wenn die flachen geplatzt sind, ist es unter Null.

Leave a Reply