Deitscher als die Deitschen

14 comments
  1. Die Rechtschutzversicherung ist glaub ich die einzige Versicherung bei mir, die sich bis dato bereits amortisiert hat.

  2. Kann‘s sein, dass da die Arbeiterkammer eine Rolle spielt? Da hat ja jeder eine “automatische” Rechtsschutzversicherung bezüglich arbeitsbezogenen Streitigkeiten.

  3. Dazu falltma adhoc immer ein, dass sich die Zahl der Rolltreppen-Unfälle seit den 90ern statistisch verzehnfacht hat.

    Und des ist natürlich ein Blödsinn, weu die Leut sind nicht zehnmal potscherter worden (max. nur 2 bis 3 mal) oder die modernen Rolltreppen um soviel gefährlicher als die alten. Sondern wennst früher z’deppat warst eine Rolltreppe zu benutzen und am Oasch gfogn bist, bist wieder aufgstanden, hast bissl gfäult und damit war die Gschicht erledigt. Heut hat jeder eine Rechtschutzversicherung und klagt das Shoppingcenter etc. wenn er z’deppert is zum Rolltreppenfahrn. Und so wird aber sein Rolltreppen-“Unfall” aktenkundig und wird gezählt bei der Erhebung der stat. Unfalldaten.

  4. Gstörte Entwicklung eigentlich. Aber umso mehr Leute eine haben, umso mehr Leute brauchen eine…

  5. Hab bereut keine Rechtsschutzversicherung zu haben nachdem mich ein Versagen im Krankenhaus auf die Intensiv gebracht hat. Mein Anwalt meinte ohne Versicherung wäre es ein Risiko vor Gericht zu ziehen. Seither hab ich eine Versicherung

  6. Das ist schön und gut, aber vieles wird seitens der Versicherungen in der Regel auch nicht oder nur anderweitig gedeckt. Beispiele:

    Kreditverträge beim Haus- oder Grundstückskauf, wenn die Bank mal deppat ist und irgendwelche Zusatzkosten verrechnet.

    Wenn man sich im Ausland (zb Deutschland) befindet und sich irgendwas kauft, zb Kopfhörer, das dann kaputtgeht. Man müsste dann in Deutschland klagen und diese Kosten werden nicht gedeckt.

    Es wird einem eine vorsätzliche Straftat vorgeworfen. Da übernimmt die RS die Kosten erst nachträglich bei Freispruch.

    Man müsste sich die Verträge und die ARB dazu also genau durchlesen.

  7. Weils dich ja auch für jeden scheiß anzeigen
    Hecke zu hoch, zu breit zu nieder hab Hecken einfach wegmacht und kann von Wintergarten den Nachbarn im pool zuschaun , Was hat er jetzt von !
    Wollt 800€ Schadensersatz wegen Privatsphärestörung hat der Richter vor gericht gesagt hätte er sich nicht beschwehrt wärs nie dazu gekommen.
    Dannach haben wir anzeige gemacht ob seine Partyhütte im garten auch genehmigt wurde ,war nicht und daraufhin musste er sie wegmachen , Sagmamal Verdient
    Fazit: Ein anwalt ist wichtig.

Leave a Reply