Betteln mit Tieren in Salzburg nun verboten

8 comments
  1. Seh ich mit gemischten Gefühlen. Wo werden die Viecherln der organisierten jetzt landen?

    Was ist mit den Punks und Junkies die sich ein paar Euro dazuschnorren wollen? Viele haben einen Hund. Bleibt der jetzt den ganzen Tag allein daheim? Und bevor jetzt wer raunzt, dass die keinen haben sollten: die meisten die ich bisher kennengelernt habe haben sich so gut um ihre Hundserln gekümmert, dass es besser nicht sein könnte. Das sind wie Kinder für die deren Bedürfnisse oft noch vor den eigenen kommen.

  2. Und dann hast leider auch die Roma, die kleine süße Hundsi nutzen um mehr Kohle abzustauben und wenn die nicht mehr so klein und süß sind, sie im besten Fall ausgesetzt werden.

    Ich hätt das reguliert. Wer mit Tier bettelt, braucht eine Genehmigung und die kriegt man nur, wenn sich ein Tierschutzverein das angeschaut hat und ein Gespräch geführt hat.

  3. Ich hoffe, dass Wien dann endlich nachzieht. Kotzt mich an die Bettler mit Hunden auf den Straßen zu sehen und es werden immer mehr.

  4. Also wenn dann ein richtiges Bettelverbot in Kombination mit anständiger Sozialarbeit die alle Betroffenen erreicht. Housing first, Akuthilfe usw.

    So ist es ja ziemlich übel, was macht jetzt ein Obdachloser der einen Hund hat? Soll er den irgendwo alleine anhängen oder weggeben?

  5. Die kommentare unter diesem post sin halt echt teilweise geistig eingschränkt. I hoff amal dass i nit damit alleine bin aba lassts doch leuten denens einfach scheisse geht ihrn hund. Sicha wirds leute gebn die den hund schlecht behandeln oda lei wegen mehr kohle daneben hocken hamm aba es gibt halt a obdachlose die sons nix hamm. Die hamm lei ihrn hund, verdammt denen gehts so scheisse dass der hund es einzige is was sie noch irgendwie glücklich macht. Sollns den hund daweil unter da brücke lassen oda was. I hab so die nase voll von leut die selber alles habn jeden scheiss zum arsch zuwi getragen bekommen und sich dann darüber beschwern dass der obdachlose an hund daneben sitzen hat. Versetzts euch amal in deren lage – aja stimmt – soviel empathie habts ja ned. Und des problem mit bettlern lässt sich nit einfach mit “vErBiEt mA dEs bEtTeLn” lösen sondern mit am gscheiten sozialsystem. Fickts euch wenn es lei an euch selber denkts. Sorry für den rant aba des hat amal rausmüssen.

Leave a Reply