Bezüglich der Frage wer noch ORF schaut. Anscheinend sehr viele Leute außerhalb der reddit Bubble.

4 comments
  1. weil tag und nacht beschissene skifahrer gezeigt werden.

    da tut sich orf2 mit der zillionsten naturdoku oder schlagerparade und bayernkrimi schwer.

    und orf3 hat inzwischen jedem größeren Unternehmen in Österreich eine Baumeister der Republik werbesendung gewidmet, von Hitlers Haustieren bis Hitlers Unterwäsche alles durchgehechelt (wobei wirklich gute dokus od. dokus zu schwierigen themen wie deserteure sorgfältig ausgespart werden) und die Nostalgie Sendungen der Skistars von anno dazu mal ziehen halt auch nicht wirklich.

  2. Sagt ja keiner, dass überhaupt niemand mehr ORF schaut. Was die Leute sagen ist, dass man die Wahl haben sollte ob man es schauen und dafür (zumindest für alles was nicht Nachrichten ist) zahlen will.

    Btw. der Artikel beschreibt Marktanteil und sagt nichts darüber aus wie viele überhaupt Fernsehschauen. Bei denen die Fernsehschauen hat der ORF 38% Marktanteil. Wie viele insgesamt schauen wäre da interessant…

  3. Ich schau ORF1/2 MAXIMAL für Nachrichten, österreichische Produktionen und Sport. Alles andere ist mir egal. Ich sehs ein, dass ich dafür bezahl.

    Ich sehs aber nicht ein, dass ich für Serien bezahle, die seit JAHREN wiederholt werden, obwohls zig österreichische Produktionen gibt, bzw. die gefördert gehören. Selbst wenn mich da welche nicht interessieren, würde ich wissen, dass es der österreichischen Kultur und Filmbranche hilft, wenn ich bezahle. Und nicht den Werner Brüdern.

Leave a Reply