NÖ-Wahl! 38% der Männer bis 44 wählten FPÖ

36 comments
  1. Ein Realitycheck für jene Leute, die die ganze Boomer-Generation für alles was im Leben falsch läuft verantwortlich machen wollen.

  2. 62% der Männer bis 44 wählten FPÖVP und damit deutlich Rechts.

    64% der Männer ab 45.

    59% der Frauen bis 44.

    71% der Frauen ab 45.

    Hier nur auf die FPÖ zu schauen, ist hier etwas zu einfach, find ich…

  3. I guess the women voting OVP can be explained by the fact they’re empty nesters with nothing to do other than reading populist news articles about immigration and their kids complaining they can’t get a job after uni. They can’t quite bring themselves to vote FPO though. 🤣

    I can’t explain why people my age vote right wing. I’ve no idea what people are scared of or what they think a right wing vote will deliver for them. I’d like to understand that.

  4. Wenn die alten Mutterln weggestorben sind ein 10 Jahren schaut’s anders aus; bis dahin durchhalten.

  5. Wie solln die wissen wie alt ich bin und was ich gwählt hab??

    Edit: Ich bewunder ja schon die Sora für die Daten!

  6. Leider absehbar, wenn der Van der Bellen bei der Angelobung unsere Probleme kleinredet und sich generell bei der österreichischen Politik wenig tut, wählt natürlich der Durchschnitts-Herbert, der nur von Rechnung zu Rechnung lebt, die FPÖ. (Was natürlich nicht die Lösung, sondern eine Verschlimmerung ist)

  7. Voll geil dass die einzige nennenswerte Änderung über die generationen hinweg ist, dass weniger für die rechten und mehr für die weit rechten sind.

  8. WIeso bin ich eigtl der einzige der was anderes als ne Altpartei wählt. Was glauben die denn, was sich in irgendeine Richtung positiv ändern soll, wenn schon wieder ÖVP, SPÖ und FPÖ an der Macht sind????????????????????????????????????????????????

    Wir haben es echt sowas von verdient auszusterben. See ya at year 2060 wenns in Europa überall Dürreplagen gibt, Wohnen unleistbar geworden ist und wir in einer Technocracy leben. Dieses Land ist sowas von dumm und immer darauf angewiesen, dass der große Nachbar Deutschland vormacht, wie es besser geht.

  9. Kenne einige solcher Fälle. Der Sohn eines Freundes war mit 5 (!) anderen Österreichern in einer Klasse von 24 Schülern an einer Mittelschule. Der Rest hat Migrationshintergrund. Laut seinen Aussagen wählen alle 5 Blau.

  10. “Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP), er machte die „Gemengelage“ verschiedenster Krisen wie Asyl und Teuerung […]” sagt der ORF.

    Moment, ist es nicht die ÖVP, die sich bemüht, das Asylthema hochzupushen?

  11. Generell aber spannend, dass der Geschlechterunterschied recht gering ist.

    Männer bis 44: 62% rechts, 37% links

    Männer ab 44: 64% rechts, 34% links

    Frauen bis 44: 59% rechts, 38% links

    Frauen ab 45: 71% rechts, 28% links

    ​

    Conclusio: Frauen sind ab 45 sogar rechter als Männer x)

    Spannend zu beobachten

    ​

    PS: Rechts= FPÖ und ÖVP, Links= SPÖ, NEOS und Grüne

  12. macht zum glück sinn die anderen Demographien vor 44 eif net atomisiert einzubinden, Statistik vom feinsten

  13. Und weiter, was soll das heissen ??
    Österreich ist ein demokratisches Land, jeder wahlberechtigten Person steht es frei die Partei zu wählen die er oder sie möchte.
    Was ist das für ein Post ?
    Was ist da die Kernaussage ?

  14. Nach zum Glück bin ich nur in der “bis 44” Gruppe (und das nicht mehr lange) aber nicht in der Überschneidung mit FPÖ Wähler

Leave a Reply