Meereshitze mit Folgen bis nach Österreich

7 comments
  1. Zusätzlich ändert sich auch der PH-Level der Ozeane.

    https://www.eea.europa.eu/ims/ocean-acidification

    Ich finde den Report leider nicht. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es vor ein paar Jahren noch dass das dazu führen würde, dass eine ungeheuerliche Menge an Krustentieren aussterben würde, was wiederum zum kompletten Kollaps der Nahrungskette führen würde. Als Zeitfenster war glaub ich ~2042 vermutet.

  2. Können wir uns bitte über die echten Probleme hier unterhalten? Die bösen Klimakleber und die letzte Generation mit ihrer Sachbeschädigung! Sonst sind wir ja noch abgelenkt. /s

  3. Bin nur ich über die zwei Absätze gestolpert? Für mich klingt das widersprüchlich, übersehe ich was?

    Neben der Wärme nehmen die Ozeane auch rund ein Drittel des zusätzlichen Kohlendioxids aus der Atmosphäre auf – nicht ohne Auswirkungen auf Meeresökosysteme wie Korallenriffe. Denn nur wenige Korallen überleben eine derartig erhöhte Konzentration an CO2

    Dass durch wärmeres Wasser weniger Kohlenstoffdioxid im Ozean gespeichert werden kann, betrifft im Grunde alle Länder, so auch Österreich: „Wenn der Ozean warm ist, kann er weniger Kohlenstoffdioxid aufnehmen, es verstärken sich dadurch die Effekte des CO2-Ausstoßes“

  4. also i habs selber erleben können. vor 15 jahren warn beim tauchen im roten meer noch viel mehr viel buntere korallen, die jetz entweder durch die hitze oder den salzgehalt tot oder weiss ausgewaschen sind (wie im artikel auf am foto zu sehn glaub i), traurig.

  5. 1900 SchießmichTot wurde es bereits in jeder Captain Planet Folge vorgebetet. Wenns man es jetzt jeden Tag hört, wird es das Ruder wohl nicht mehr rumreißen. Würde gerne mal Berichte lesen wie die Politik die letzten Jahrzehnte erfolgreich versagt hat und noch immer versagt.

    Nicht falsch verstehen, es gehört was gemacht. Mit den aktuellen Kurs wirds nur nicht gehen. Mich nervt einfach die Berichterstattung als wärs ganz was neues.

Leave a Reply