Hab mich nirgendwo beworben….

42 comments
  1. würde zur sicherheit trotzdem alles einfach mal hinschicken! vielleicht isses ein echt cooler job und du hast schon vergessen dich beworben zu haben! top-unternehmen haben lange bewerbungsprozesse, da kann es schon mal mehrere monate dauern, bis du eine antwort bekommst!

    ….

    ..
    .

  2. Beim Vorbereiten der Materialien würde ich mit dem Bankomat beginnen. Das könnte eventuell dauern, bis der von der nächsten Filiale ausgebaut und versandfertig ist.

  3. Ich finde das schon frech das mitlerweile auf jedem nur erdenklichen weg versucht wird leute abzuzocken…

    Meine Mutter kann nicht perfekt deutsch, kennt sich null mit Pc’s aus und wäre schon fast auf die “Hilfe Mama/Papa” Sms reingefallen.

  4. “und hoffen darauf den job….” Also nur Sonderschüler würden glauben dass diese Formulierung glaubhaft sein könnte….

    aber eine Sauerei wie manche sich an den negativen Umstände schamlos bereichern würde –

    super dass sowas geposted wird nicht dass noch einer aus purer Not heraus solche Details zu übersenden!

  5. Ich würde aufgrund der hochprofessionellen Formulierung der Mail vermuten, dass es sich keinesfalls um Spam handelt. ![img](emote|t5_2qo9i|28144)

  6. Wurscht. Wenn man am Hofe des nigerianischen Prinzen als Zitronenfalter engagiert wird, da fragt man nicht lange, da schickt man seine Unterlagen und fertig.

  7. Wenn man sich nirgendwo beworben hat, hoffe ich, dass die Leute das checken.

    ​

    empfehle r/Scams falls wer Interesse an aktuellen Scams hat

  8. Insbesondere so Ausweiskopien sind heiß begehrt von Betrügern! Bloß nie sowas versenden und wenn dann mit einem schönen Betreff versehen und bestimmte sensible Daten schwärzen

  9. Für einen Spam ist die Rechtschreibung ziemlich gut. Frage: haben sie ohne Namen angeschrieben oder ist das im Bild nur abschnitten da runter gerollt?

  10. Also ich finde das toll! Da würde ich doch gleich den Erstgeborenen mitschicken und los geht’s mit da Charrierie .. ähm.. Karriehre? Wurscht!

  11. Zahlt si sowas aus? Bin i blöd wenn i sowas ned mach? Oder bin i nur zu faul und hab zvü moral für sowas?

  12. Alle die sich aufregen wenn jemand vor Spam Mails warnt aber begeistert sind vom 10.000 Leberkäse thread. Habt ihr sonst keine Sorgen? Wenn auch nur einer davon abgehalten wird Daten bekannt zu geben ist es ein. Erfolg

  13. “Gerne freuen wir uns….”
    Also ich finds immer schade wenn ich mich freu. Freude ist doch nix leiwandes! /s

  14. Seit einigen Jahren gibt es mehrere(!) Namensvettern, die sich anscheinend die Domain ihres E-Mail-Anbieters nicht merken können. Dann verwenden sie meine Adresse.

    Ich habe schon ziemlich skurrile Mails an meine Adresse bekommen. Ein Highlight war ein Steam-Acciunt mit dem Traktor-Simulator.

    Habe aber auch schon eine Jobzusage bekommen. Nach einem check der Firma ( um Scam-Versuch auszuschließen), habe ich die Personalchefin darüber informiert.

    Ich würde dir vorschlagen, das gleiche zu tun.

    Es ist erschreckend, wie viele Services im Internet dieailadresse nicht verifizieren.

    Auf diesem Weg habe ich bereits mehrere Privatadressen und Telefonnummern bekommen. Ich beginne gerade, dsgvo-Anfragen diesbezüglich vorzubereiten.

    War wohl ein Fehler, sich damals vorname.nachname@provider zu sichern….

Leave a Reply