was ist das?

49 comments
  1. kennst die netze die ma ins wasser haut damit ma fische fangt?

    des netz hängt am berg damits deutsche fangt

  2. Ein Handynetz.

    Es fängt die herunterfallenden Handys der Leute auf, die es fotografieren und denen dann beim Handywiedereinstecken ebenjenes aus der Hand fällt.

  3. Ka, aber glaub das schnellste ist du fragst auf der berg/Talstation einfach nach wennst schon dort bist😅
    Ggf dort mal anrufen.

  4. steht des ned meistens bei schwer zugänglichen Gebieten? falls dir ein Stecken oder Handschuh runterfällt, dass du ihn dir holen kannst ohne großes Riskio. hab ich mir hald immer dacht

  5. An dieser Stelle ist der Bodenabstand größer als gesetzlich/normativ erlaubt und das Gelände noch dazu sehr unwegsam, sodass das Bergen der Fahrgäste im Notfall schwierig wird.
    Als Gegenmaßnahme wurde diese Brücke errichtet; falls erforderlich werden die Fahrgäste auf die Brücke abgeseilt, die relativ problemlos in Richtung sicheres Gelände verlassen werden kann.

  6. Glaube für die Liftbergung falls kein Hubschrauber fliegen kann, dann müssten die Gäste zum Boden per Seil abgelassen werden. Da nicht jeder Eisklettern kann, habens vl den Steg vorbereitet.

  7. Jo mei, mein heimatberg der Aberg in Maria Alm. Das ist ein fangnetz für den Sessellift wo du drinsitzt tipp ich mal.

  8. Sollte Skiausrüstung runterfallen kann man es auf dem Teil bergen und muss nicht ins Abschüssige Gelände bzw bekommts gar nicht mehr

  9. Meine Vermutung wäre, dass es notwendig ist um Personen vom Lift retten zu können, wenn er stehenbleibt. Weil bei dem Wasserfall und der Felswand könnte das mit dem Abseilen schwierig werden.

  10. Es ist tatsächlich ein Auffangnetz. Mein Vater war für den Bau eines Auffangnetzes unter einer besonders gefährlichen Sektion des Skiliftes in unserer Region verantwortlich. Es schaut genau gleich aus.

  11. Ich schätze zum einen evtl ein bißchen eine Hilfe für lift Bergung, aber ich seh sowas bei teils viel steileren/schlimmeren Stellen nicht.

    Ich schätze, das es ein auffang Netz ist für verlorene Gegenstände & stecken.

  12. Ein 4er Sessellift. Wird genutzt um Skifahrer und Wanderer auf den Berg zu transportieren. Gibt es mit Windschutzschild und teilweise beheizt. Vorsicht. Nicht alle sind angewiesen sie zu benutzen. Wanderer und skitouren geher meiden sie oftmals.

    /s

  13. trampolin für abenteuerlustige liftfahrer, die es eilig habe auf die piste zu kommen

    aber wird wohl ein schutz sein, wenn es dich auf die felsen, den eiswasserfall haut wäre nicht so gut.

    könnt auch gold wert sein, wenn jemand im Gelände fahren will und meint unter deem sessellisft sollt das auf jeden fall gehen und dann steht er im eisfall

    wobei was ein kollege gechrieben hat wegen dem abstand zum boden leuchtet natürlich mehr ein, dass das ding aufgrund einer vurschrift erbaut wurde

  14. Do gibts jetzt ziemlich viel.. berg, schnee, schi, seilbahn, gondl, pfeiler, bäume, vlt. sobwas wie a ‘wartungsbrücke’. Sags du mir. 😉

  15. Oiso, da wir da selber moi ba einem Liftwart nachgefragt haben: Des is nd wegen da Höhe (weil da gibts weit höhere vergleichbare Sessellifte) sondern ausschließlich zur Bergung mit Seil, falls da Lift mehrere Stunden außer Betrieb is – und des ah nur weils sich darunter a Wasserfall/Eisfall befindet.

Leave a Reply