Pandemie, Krieg, Teuerung… und jetzt auch noch das

14 comments
  1. fun story: als ich zum ersten mal vor etwa 14 jahren in villach war (genau zur faschingszeit) hab ich mich mega auf diesen berühmten Villacher fasching gefreut.

    Ich war in meinem leben noch nie so enttäuscht.

  2. jetzt auf die Übertragung am ORF bezogen…

    hab ich mir nie angeschaut

    habs absolut nicht lustig gefunden

    narrisch guat war mMn immer besser

    habs aber auch schon ewig nimmer gesehen weils gefühlt eh jedes Jahr das gleiche war

  3. Bin Villacher im Auslandsexil.

    Ich liebe Villach als Urlauber im Sommer. Berge, Seen, Italien, Slowenien, Kroatien sind nah und ja am Kirchtag bin ich auch. Is eben super um die ganzen andere Auswanderer zu treffen und einige, die noch dort wohnen.

    Ich mag Costume Parties etc. aber es kommt eben sehr auf das Klientel an. Bei so Stadtfesten kommt ja meist jeder aus seinem Loch und dann kann das schnell ins Proletenhafte umschwenken. Kirchtag is da nicht anders, das is mir bewusst. Wenn man weiß wo man hin geht (und mit wem) kann das trotzdem funktionieren. Fasching is mir aber zu viel.

    Wie man auf die Sitzung stehen kann, versteh ich noch weniger. Is glaub ich mehr so ein Boomer-Relikt. Bin ein (eher alter) Millennial und mir war als Teenager schon recht schnell klar, dass das auf Dauer nix is.

  4. Find die Sitzung auch mieß.

    Frage: Was kann man einem Auslandsösterreicher den gerade so empfehlen in puncto Humor/Kabarett/etc. aus Österreich.

    Ich hänge immer noch bei WÖ und Hader. A bissl Klien vielleicht, aber eher nur wenn er irgendwo zu Besuch ist.

    Gibt’s was Neueres? Könnt a bissl an Humor von daham vertragen 😀

  5. Der Apotheker war damals der einzige, der wirklich zum Lachen war. Hat sein Programm mit Hirn geschrieben, fast wie Kabarett. Alles andere (mit Abstrichen der EU- Bauer) ist fürchterlich und zum Fremdschämen.

  6. mein favorite heuer, saufen mit am billa sackl. er war knapp 2 meter groß und grandios.
    “OLTA!! I BIN A BILLA SACKL OLTA!!!!”

  7. Is halt wie jede lokale Faschingssitzung. Als außen stehender versteht man die Hälfte halt nicht. Hat sich damals halt als erstes mit dem ORF zusammengetan und ist es bis heute.

  8. Den Villacher hab ich nie so richtig gesehen aber ich finde es gibt schon ein paar Faschingssitzungen die ganz unterhaltsam sind. Ich glaub da gibts ein ziemliches Spektrum. Ich finds nur Schade das viele denen nicht mal ne Chance geben weil sie den Villacher Fasching nicht lustug finden

  9. TIL: des Relikt aus der Zeit vor Streaming gibt’s im ORF noch immer… (hab keinen Fernseher mehr😅)

    Des woa jo scho fuachtboa peinlich, wias des domols bei da Oma undn Opa im Fernsehkastl drin gespült hod. Und, so wia is do hiazn lesen tua – hon i nix vapasst in de Joar…

Leave a Reply