Thema Amazon-Sudern: Der passende Karton für 1 Schuhlöffel

32 comments
  1. Heast! Du hast keinen Schuhlöffel bestellt sondern eine leere Schachtel für die Gadse. Den Löffel haben’s nur reingelegt damit die Schachtel mehr Stabilität hat und net so leicht ist.

  2. einen schuhlöffel muss man aber auch wirklich übers internet bestellen, kriegt man sicher nirgends vor ort. aber die verpackung ist das problem.

  3. Amazon hat diverse Standardschachteln. Das System sagt dann, welche zu verwenden ist.
    Es kann sein, dass im System eine Produktgröße falsch hinterlegt ist, wie bei meiner SD Karte damals, die kam ca. in der Kartongröße oder, dass halt kein kleinerer passt, so wie bei dem Schuhlöffel.

  4. Ich seh das Problem nicht…
    Du bekommst: Schuhlöffel

    Ich bekomme: Foto von Gadse

    Gadse bekommt: Schachtel

    Alles gut.

    Na ernsthaft. Wer kennts ned. Mei Verdacht is halt, dass’ des so verpacken weil a Schuhlöffel einfach a “unübliches” Maß hat.

  5. Naja, solch ein Karton ist stabelbar, sortierbar, yadda yadda. Wär der Schuhlöffel in nen länglichen Karton, könnte es unter Sperrgut fallen. Wenn auch nicht zwingend.

    Kommt natürlich dazu, dass es halt bei Amazon gewisse Standardgrößen an Verpackungen gibt.

  6. Ich habe mal gelesen, dass es bei den Paketen bei weitem nicht nur um das Gewicht geht sondern auch um das Volumen.

    Wenn du einen günstigen Tarif für X-Large Kartons hast, verpackst du auch eine SIM-Karte darin ,weil es in der Masse einfach billiger wird als den teureren Tarif für einen kleinen Karton.

    Außerdem ist es für Sortiermaschinen und beim Befüllen der Fahrzeuge einfacher standardgemäße größere Kartons zu haben, als sehr unterschiedliche inklusive ganz kleine.

  7. Oke wo wohnst du das es nächste schuh-gschäft so weit weg is das ma an schuhlöffel auf amazon bestelln muss?

  8. Habs irgendwann schonmal geschrieben, hier aber nochmal 🙂

    Amazon verwendet für die Paketgrößen eine Software die an Tetris erinnert um den jeweiligen LKW optimal (und voll) zu füllen, damit im Endeffekt nichts hin und herfliegt.

    Da kommts natürlich vor, dass Dinge dann einen unförmigen oder viel zu großen Karton haben, aber sonst könnten sie das ganze nicht “perfekt” im LKW für den Transport schlichten was ja einfach darum gemacht wird, dass alles heil ankommt.

    Zusatz: Und logischerweise hat Amazon nicht für jedes Produkt die perfekte Kartongröße auf Lager 🙂

  9. Katzenbesitzer sind aufgrund der Zweitverwendung vom Thema “unnötiger Karton” ausgeschlossen

  10. Wie willst einen Schuhlöffel sonst verpacken? Theoretisch in der Röhre, nur kostet da der Transport unverhältnismäßig mehr. Zumal seh ich jetzt bei reinen Kartonverpackungen mit Papier als Füllmaterial das Problem nicht.

  11. die kann man mittlerweile bequem am westbahnhof mitten in der stadt beim ikea kaufen bis am abend, kannst nur auf dich beleidigt sein…amazon wird das nicht ändern so bleibts am end verbraucher hängen dort nicht zu bestellen, von meinen 40 mio amazon bestellung war aber noch nie eine einzige bestellung überdimensional verpackt….

Leave a Reply