Bist. Du. Deppat.

41 comments
  1. Die größten Schäden sind dadurch entstanden dass man Sachen die Sinn gemacht hätten durch ewiges rückgratloses herumgeeiere verzögert hat. Was übrig geblieben ist hat man dann auch nur lauwarm umgesetzt. Und dass man sich von ein paar lauten Arschlöchern am Schädl scheißen hat lassen.

  2. “medizinische Betreuung von Menschen mit Impf Beeinträchtigungen”

    Wie genau darf ma des verstehen? Is des a Tagespresse Artikel?

  3. 30 Mio € Fonds für uA “Beratungsleistungen”. Von der vagen Beschreibung profitieren sicher nit dubiose, parteinahe Personen /s

    Und grad bei Ärzten und in Krankenhäusern macht a Maskenpflicht a unabhängig von einer Pandemie Sinn. Dort sind halt amal am ehesten kranke Leute oder geschwächte Personen.

  4. Da kann man halt jetzt schon sicher sein das absolut gar nichts davon umgesetzt oder weiterverfolgt wird.
    Nichts als Populismus.

    Leider scheinen halt viel zu viele Menschen auf diesen Schwachsinn anzuspringen.

  5. von den 30 Mio wieviel in die .. “Beratungsleistungen”?
    Wie auch immer, der Rest von de 30 Mio wird nie reichen für die psychische Betreuung von de Leut deren Schaden offenbart wurde mit der Pandemie.

  6. Wer oder was hat das veröffentlicht?

    Ist das eine Forderung der FPÖ in den Verhandlungen? Ist das das worauf man sich mit der ÖVP geeinigt hat? Hat das die Tante Helga als Forderung auf Facebook gepostet?

  7. Bin neugierig ob auch Corona Hilfsmittel die an Firmen unrechtmäßig ausbezahlt wurden, wie z. B. alles was letztes Jahr für angeblichen Umsatzentgang aufgrund von Corona an die Firmen überwiesen wurde, wieder zurück gezahlt werden muss. Aber dafür wird Schwarz und Blau sicher nicht zu haben sein.

  8. Die SPÖ is zu weit weg in manchen Fragen aber a rechtspopulistischer Wissenschaftsverweigerer, der NS-Lieder singt und im ganzen Wahlkampf gegen die eigene Person husst is es ned. Kannst du dir ned ausdenken was da grad passiert.

  9. Kann mir jemand erklären was daran jetzt genau nicht gut ist? Ich verstehs wirklich ned, klingt doch gut oder ned? Klar, obs so umgesetzt wird oder nicht steht in den Sternen, aber angenommen es würde 1:1 so beschlossen, was ist daran schlecht?

  10. Österreich, wie es leibt und lebt. Vielleicht nehmen ein paar nicht- oder protestwähler dies ja als ansporn, zukünftig doch gegen diese rechtsextremen idioten zu wählen.

    Jeder der es nicht tut, verwirkt das recht im nachhinein monieren zu können dass es ja “niemand hätte kommen sehen können”

  11. Unglaublich wie man sich von einem Haufen Volltrottln nur so hertreiben lassen kann.

    Die Gräben bitte nicht schließen, sondern noch tiefer graben und Stacheldraht anbringen. Ich möchte von diesen Leuten gerne abgespalten bleiben.

  12. Wenn das Thema Corona durch is, welcher blaue Schmäh kommt dann? Tempolimit weg und alle Radarstrafen werden zurückgezahlt?

    Würd perfekt passen, gefährdet auch andere wenn man sich nicht dran hält und wär auch ein blaues Steckenpferd (hihihi Pferd, verstehts? Wegam Kickl, ja ich geh schon)

  13. Ah cool, ein Fond, aus dem sich FPÖ-nahe Schwurblerärzte und “Impfopfer” bedienen können. Ist ja mal eine super Verwendung von Steuergeld.

  14. 30 Millionen für sowas habens, abed nicht für gratis Kindergärten, was wirklich alles zu Gute kommen würde.

    Und dann noch der SPÖ die Schuld für schwarz-blau geben, weil die SPÖ damit gepokert hat, dass die ÖVP noch einen mickrigen, aber bestehenden Anstand hat. Könnt gar net so viel essen

  15. Pustekuchen!

    Nur ein Zuckerl für die FPÖ’ler damit’s was in der Hand haben weil sie (wiedermal) ihr zentrales Wahlversprechen gebrochen haben: Johanna Mikl-Leitner nicht als LH zu ermöglichen.

    Für die Exekutierung der Corona-Strafmaßnahmen waren zwar die BH’s zuständig. Die Strafen an sich wurden aber durch den Bund per Erlass (Gesundheitsministerium) ins Leben gerufen und sind daher nicht Ländersache. Hier jede einzelnen Strafakt neu aufzurollen und zu evaluieren würde die Justiz auf Jahrzehnte hinweg voll auslasten. Abgesehen davon müsste man das in jedem Bundesland tun, da es sich ansonsten um Diskriminierung handelt.

    Summa Summarum: Der Landbauer hat einen wertlosen Wisch, dem er seinen verärgerten Wählern beim nächsten Bierzelt-Termin auf den Tisch klatschen kann und behaupten kann “schaut’s was ich für euch erreicht hab!”

    Weil die allermeisten FPÖ-Wähler (wohlgemerkt nicht alle! [nur die meisten]) sowieso zdeppat sind die oben genannten rechtlichen Einwände zu verknüpfen, bzw. es ihnen auch einfach egal ist, werden sie Landbauer begeistert wieder in ihrer Mitte aufnehmen. Das 99% von den mit Strafen belegten Personen ihr Geld trotzdem nicht zurückerhalten werden ist wurscht. Hauptsache ich kann den Wisch als Betroffene/r in diversen Familien Whatsapp-Gruppen und einschlägigen Foren posten und genüsslich behaupten: “I hobs eich jo gsogt!!”

  16. Demnächst in NÖ:

    Reparationszahlungen an alle von den Sanktionen gegen Russland geschädigten Personen.

    Alle, die aufgrund von rechtsextremen, kriegsverherrlichenden oder strafrechtlich relevanten Äußerungen oder Postings keine Stelle beim Land NÖ bekommen haben, erhalten automatisch einen Posten bei der LPD Niederösterreich, falls sie nicht eh schon dort angestellt sind.

    usw.

  17. Erschuetternd, worauf sich die Mickl-Leitner da einlaesst.

    Steht zu hoffen, dass die VPler, die nicht ganz deppert sind, nicht vergessen werden.

  18. Kann mir jemand erklären, warum das genau schlecht ist? Ich verstehe das bashing grad echt ned

  19. Vom konkreten Thema Covid ganz unabhängig, und populismus-neutral betrachtet, wäre die automatische Rückerstattung von Strafzahlungen wegen Bestimmungen, die als verfassungswidrig erkannt wurden, nicht generell eine sinnvolle Sache?

  20. Tja, die Mikl Leitner hat eigentlich bewiesen das die ein Totalversagen darstellt und für den Machterhalt alles macht, egal wie armseelig es ist.

  21. Der Bürger lernt halt einfach nicht dazu. Die FPÖ auf Landesebene zu irgendwas zu bemächtigen, ist so als würde man einem (wiederholt inhaftierten) Kriminellen den Schlüssel zum Safe aushändigen und gleichzeitig behaupten, dass der Inhalt sicher ist.

  22. Punkt 5 ist lustig (die Stelle ist seit einem Jahr besetzt, aber bitte kommen sie doch zu einem Vorstellungsgespräch vorbei, wenn sie zu viel Tagesfreizeit haben).

Leave a Reply