Österreich bei Elektroautos bereits Nummer drei in EU

11 comments
  1. Das muss so ein Phänomen der ländlichen Bevölkerung sein. Ich wüsste nicht wo ich in Wien eine Steckdose herbekommen könnte, ohne mich alle paar Tage bei einer Tankstelle zu fadisieren

  2. Passend zum Thema habe ich gerade diesen Deal gesehen: https://www.mydealz.de/deals/tesla-model-und-y-6-monate-kostenlos-fahren-durch-ruckkauf-1918752

    In Deutschland kann man also die Förderung abkassieren, das Auto entweder dem Händler zurückverkaufen (und der verkauft es dann mit Gewinn nach Dänemark als Gebrauchtwagen weiter) oder sogar Privat bei Diensten wie wirkaufendeinauto mit Gewinn verkaufen.

    Ist das wirklich der Sinn der Förderung, dass man 6 Monate lang mit einem Wagen fährt und ihn dann mit Gewinn verkaufen kann, weil Neuwagen offenbar nicht exportiert werden dürfen?

  3. Ich glaube hier dürfte ein Großteil von Firmenfahrzeugen kommen, z.B. auch in meinem Betrieb (Internat.Konzern) haben viele bereits zumindest einen Hybrid und von den letzten Neuanmeldungen haben die meisten E-Autos bekommen.

  4. Not sure ob das jetzt unter “yay Österreich” oder “fml die anderen sind ja noch fauler” fällt.

  5. Haben auch ein E-Auto, nur unsere Bauern müssen noch bissl Gas geben (literally heh), denn wir haben auch einen der wenigen E-Traktoren mit der Seriennummer 7, da geht noch was!

Leave a Reply